Mein Hund bellt oder Jault wie ein Wolf, wenn er alleine zuhause ist.

7 Antworten

Weil, er sich unsicher und einsam fühlt. Einem Hund muss man das Alleinesein erst langsam beibringen. Indem ihr erst für ein paar Sekunden vor die Tür geht und dann wieder reinkommt ohne großes Tamtamtam und begrüßen. Das steigerst du Stück für Stück. Dabei ist Geduld gefragt. Länger als 4h sollte der Hund allerdings nie alleine bleiben.

deidarasara
Fragesteller

danke für deine antwort :)

30% der Hunde können nicht alleine sein. Eine eher geringe Prozentzahl in anbetracht dessen, dass daß es sich um ein Rudeltier handlet und nciht um einen Einzelgänger. Bitte über entweder noch mal ganz von vorne, wie bei einem Welpen in Munutenschritten oder nimmm einen Sitter.

deidarasara
Fragesteller

Danke ich werde Üben, und wenn dass nicht kalpt werde ich ein sitter nehmen danke für die antwort :)

Das kann verschiedene Gründe haben. Du kannst das trainieren, das dauert aber eine ganze Weile, da mit sehr kurzen Zeiten angefangen, und dann langsam gesteigert wird. Der Hund muss lernen, dass du immer zurückkommst.

Suche dir einen guten Hundetrainer, der kann dir gute Tipps dazu geben. Bitte nicht selbst "herumdoktern" oder dubiose Tipps ausprobieren. Ein guter Trainer sieht sich den Hund an und gibt dir dann situationsbezogen Ratschläge.

deidarasara
Fragesteller

Danke für deine antwort :) Ich nehme ein Hundetrainer ist eine gute Idee :) lg Sara

Der Hund hat seinen Herrn verloren, wurde wahrscheinlich ausgesetzt. Die Angst Dich auch wieder zu verlieren ist bei Ihm Riesengroß ´.Ich habe einen Hund aus dem Tierheim, Sein Herr war verstorben .Er klammert auch. Mit viel Liebe versuchen .Rede mit Ihm, mit der Zeit versteht Er was Du meinst.

deidarasara
Fragesteller

danke dir :) werd ich versuchen ^^

Huhuuu deidarasara :) Bei meiner Puscheline war es genau das selbe Problem. Sie wurde auch ausgesetzt und hatte eben Verlustängste :( letztendlich hat es nur geholfen noch einen zweiten Hund zu kaufen und es war von einem Tag auf den nächsten kein Problem mehr :) Ich hoffe ich konnte dir helfen l.G PrinzessinJuly

deidarasara
Fragesteller

Ein zweiten Hund, werden meine Eltern nie akzeptieren :/ aber wenn ich ausgezogen bin dann darf ich dass entscheiden.

danke für deine antwort :)

taigafee  27.02.2014, 05:29
@deidarasara

Das klappt auch lang nicht bei allen Hunden - ist reine Glücksache.