Hund bellt wenn ich den Raum verlasse! Bitte dringend um Hilfe!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo :)

Lass ihn sich im raum setzen, geh raus, schleiß die Tür und geh SOFORT wieder rein, bevor er bellt. Lob ihn.

Die Zeit kannst du ganz langsam in kleinen Schritten über Tage/Wochen verteilt verlängern, nie länger als 12 Minuten am Stück üben. Immer loben und ganz wichtig: Geh so schnell wieder rein, dass dein Hund garnicht erst anfängt zu bellen.

LG

AlicegoesMad
Fragesteller

Danke, das werde ich mal ausprobieren!

LeikniersLady  28.07.2012, 15:45
@AlicegoesMad

Bitteschön :)

So machen wir es bei Welpen, die wollen ja auch nie allein bleiben und fangen an zu jaulen.

Du bringst deinem Hund so bei, dass du immer wieder kommst und wie er sich richtig verhält.

Geh auf keinen Fall rein, wenn er bellt! Dann hat er ja erreicht, was er wollte. Warte, bis er aufhört, auch wenn es nur ein kurzer Moment ist. Genau dann gehst du rein und lobst ihn. Mit der Zeit wird er lernen, dass nichts schlimmes passiert, wenn du mal für kurze Zeit nicht da bist!

Viel Glück!

Emma

AlicegoesMad
Fragesteller

Ich werde es ausprobieren, danke!