Hund jault wenn ich mit ihm alleine bin was tun?

5 Antworten

Der Hund hat ein Problem mit dem allein sein . Deine Eltern sind die bezugspersonen und deshalb fühlt er sich komplett alein mit dir. Hast du schon mal versucht deinen Hund abzulenken, gassi zu gehen oder sowas ?

Naja jedenfalls musst entweder du dich mehr im Altag mit dem Hund beschäftigen oder deine Eltern müssten dem Hund richtig das allein sein beibringen.

Also meiner Meinung nach ist der Hund auf deine Eltern fixiert und er findet es schrecklich, dass er von ihnen verlassen wird. Sie sind halt seine Bezugspersonen. Mein Großer (5) dreht auch immer durch, wenn mein Vater von einem langen Arbeitstag nach Hause kommt.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, Deine Eltern sollten ihm zeigen, das er nicht der Erste und der Wichtigste ist.

Wenn Sie nach Hause kommen, erst alle anderen begrüßen und ihn links liegen lassen. Und erst wenn er sich beruhigt hat und wirklich ruhig ist dann erst ihn begrüßen. Und auch nicht überschwenglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es wird daran liegen, dass der Hund anscheinend nicht gelernt hat, ohne deine Eltern daheim zu sein. Er vermisst sie ;)

Guten Morgen, es hat mit deinen Eltern zu tun - solange die weg vermißt er sie. Bei unseren Hunden war es auch immer bis meine Eltern zu Hause waren, lieben Gruß