Welche Hunderasse heult wie ein Wolf?

4 Antworten

Man kriegt jede Hunderasse dazu zu heulen. Das ist angeborene Kommunikation. Sie tun das schon als ganz kleiner Welpe. Da hört es sich bloss als Fiepen an.

Ich habe einen Klingelton mit Wolfsgeheul. Lasse ich das Handy zu lange klingeln (heulen), heult ein Schäferhund mit und alle Hunde, die das auch hören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

Nach welchen Kriterien suchst du nach einem Hund? Er soll heulen aber nicht schnaufen. Ich hoffe, dir sind noch andere Charaktereigenschaften bei einem Hund wichtig.

Ich habe bis jetzt nur einen Husky heulen gehört weil er nicht allein sein konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Mein Berner Sennen konnte das stilecht, allerdings nur wenn Nachbars Hündin läufig war😂 kommt da eher auf die Motivation an denke ich 😂

Wozu brauchst du das? Zumal man das nicht sicher sagen kann. Ich kenne Huskys die sich unglaublich schlimm anhören wenn die "heulen", wenn man das überhaupt so nennen kann. Das muss nicht immer rassenabhängig sein.

Was bringt es dir also?