Was ist mit meinem Hund sie ist 8,5 Monate alt?

8 Antworten

Prima , dass deine Mutter auf dem Weg zur Tierklinik ist ! Das mit dem Knochen ist schon komisch ...aber ihr kümmert euch ,das ist prima ! Gib uns doch gerne den Befund weiter , dann lernen wir hier auch dazu und sind hoffentlich froh ,wenn es deinem Hund wieder besser geht ! Alles alles Gute 🐕

von draussen reingetragen? also war das tier ohne aufsicht lange draussen in der sonne? hat dann drinnen sehr viel getrunken ? der hat nen sonnenstich bekommen .hunde liegen gern in der sonne und merken dann oft garnicht ,dass es zu viel geworden ist ,vor allem ,wenn sie noch so jung sind.sie gehen dann nicht aus der sonne /hitze raus --auch di e bleichen schleimhäute deuteten darauf hin - schock duch überhitzung --hoffenltich liegt die klinik nicht zu weit weg .

BITTE SAG UNS WAS LOS WAR

Lotta3452
Fragesteller

Sie war knapp eine halbe Stunde draußen und zu der Uhrzeit ist bei uns im Garten größtenteils Schatten durch Bäume.

eggenberg1  22.04.2020, 15:33
@Lotta3452

okay dann wars wohl doch ein allergischer schock ,du wirst es ja bald wissen wenn ma wieder zu hause ist aber sag uns bitte bescheid was es ist,-

Lotta3452
Fragesteller
@eggenberg1

Entweder ist es ein Insektenstich gewesen oder Ameisen oder irgendwelche giftige Kräuter, das haben die Tierärzte gesagt. Sie hat jetzt ein Mittel dagegen bekommen und es geht ihr wieder besser.

eggenberg1  22.04.2020, 17:30
@Lotta3452

also allergie letzlich ? würde ich dann aber noch mal mit blutuntersuchung festigen lassen ,damit man in zukunft vorbeugen kann bzw. bescheid weiss.aber gott sei dank ,das es nichts schlimmeres war

Lotta3452
Fragesteller
@eggenberg1

Wir gehen am Freitag nochmal zu unserem Tierarzt weil wir da eh ein Termin hatten wegen eine Knochenentzündung

Ich denke auch, dass es sich um einen allergischen Schock handelt.

Hat sie etwas gestochen, oder hat sie etwas draußen gefressen, was sie nicht fressen sollte? (Blumen, Hölzer, oder so etwas?)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Geh halt mal zum Tierarzt. 8,5 Jahre ist für ein Hund doch heute kein Alter 😊

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arzthelferin (MFA) bei einem Urologen
eggenberg1  22.04.2020, 15:26

liegts am wetter das tie r ist 8,5 MONATE

Jessicahofst  22.04.2020, 15:29
@eggenberg1

Ach so 😂

Sorry, aber trotzdem Tierarzt wäre vielleicht net schlecht 🙂

eggenberg1  22.04.2020, 15:31
@Jessicahofst

auch das hat sie ges hrieben ,mutter ist bereits auf dem weg in die tierklinik -- du solltest dir angewöhnen, immer erst die fragen durchzulesen bevor du antwortest. :-)

JustASingle  22.04.2020, 15:31
@Jessicahofst

Du hast aber durchaus gelesen, dass der Hund bereits auf dem Weg in die Tierklinik ist?

Vielleicht ist er auf irgendetwas alergisch.

Gehe mal zum tierartzt