Warum ist Hund immer noch schlapp und extrem müde?

2 Antworten

Was erwartest du ? Der Hund hat eine Gastritis und hat Medikamente bekommen. Es geht ihm nicht gut - lass ihn schlafen. Ein alter Hund erholt sich nicht so schnell. Das ist bei Menschen auch nicht anders.😊

biete ihm sein gewohntes Futter an - kleine Mengen. Wenn er nichts will - lass ihn. Hunde fressen instinktiv nicht wenn ihnen übel ist. Sorg dafür dass er trinkt. Etwas selbstgemachte Hühner oder rinderbrühe (keine Brühwürfel !!) animieren ihn dazu Flüssigkeit aufzunehmen.

und dann gib ihm mal 3 Tage Ruhezeit. Nur kurz gassigehen, Wärme und Ruhe - wirkt oft Wunder 😊

gute Besserung !

Das der Hund noch schlapp ist, ist normal. Vielleicht hat er eine Gastritis und ihm ist schlecht weshalb er nicht frisst. Das der TA 3 Spritzen gibt, ist normal. Meistens was gegen Übelkeit, Schmerzen und für den Bauch. Davon wird er keine Nebenwirkungen haben. Die Übelkeitsspritze wirkt meistens 24h. Am besten gebt ihr Magendarm schonkost. Also Hühnchen mit Reis. Und mehrere kleine Portionen anbieten. Magendarm kann schon mal ein paar Tage dauern. Wichtig ist das er nicht mehr kotzt. Das er eine Unverträglichkeit hat, kann sein. Beobachte das mal noch den Tag über sonst gehe noch mal zum TA.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Tieren Aufgewachsen
CutieYeah
Fragesteller

ja das mit reis und hünchen kenne ich, haben wir schon einmal gemacht, ist aber schon länger her. denke ich werde ihm das geben, vielleicht frisst er das. habe angst dass er verhungert.