Hund schläft viel, hat keinen Appetit und wirkt dauernd müde?

Hoppenla  23.12.2021, 18:14

Wie alt ist sie denn?

Keineahununf
Fragesteller

Gerade 1 Jahr geworden

Hoppenla  23.12.2021, 18:17

Dann unbedingt spätestens morgen zum Tierarzt, da stimmt etwas nicht.

Ich persönlich würde sogar sofort in die nächste Tierklinik fahren.

Keineahununf
Fragesteller

Was könnte es evtl sein?

Hoppenla  23.12.2021, 18:28

Das weiß ich natürlich auch nicht, aber wenn ein junger Hund so apathisch ist, stimmt etwas gewaltig nicht.

Keineahununf
Fragesteller

Apathisch ist sie nicht

Hoppenla  23.12.2021, 18:31

Sie schläft mehr als sonst und frisst nicht. Spielt sie? Tobt sie herum (draußen)?

Keineahununf
Fragesteller

Ja das macht sie, sie hat auch vorhin etwas Reis mit Hühnchen gegessen.

Hoppenla  23.12.2021, 18:42

Du schreibst aber, dass sie abgeschlagen wirkt, das passt alles nicht zusammen.

Keineahununf
Fragesteller

Tut sie ja auch... mehr als sonst aber sie ist nicht apathisch

3 Antworten

Also da muss man schon achtsam sein.

Kann sie draussen etwas gefressen haben ?

Hat sie Fieber ? Erbrechen ? Durchfall ?

Es kann natürlich etwas harmloses sein - ein kleiner Magen/Darminfekt oder vielleicht wird sie auch läufig etc.

Aber wenn eben noch andere Symptome dazukommen als Müdigkeit, dann würde ich Dir raten zum Tierarzt zu gehen.

Keineahununf
Fragesteller

Sie hatte zum Glück nichts schlimmes einen kleinen Infekt aber jetzt geht es ihr schon wieder gut:)

Hey, deine Sorge ist verständlich.

Schau das immer frische Luft im Raum ist, Massgen helfen gut, Bauch und Rücken ganz sanft und langsam und dann (morgen?) in Ruhe zum Tierarzt fahren. Achte auch gut auf dich. Alles Gute

du musst einfach versuchen, dass sie wenigstens ein Bisschen Essen zu sich nimmt und dann auch behalten kann! Trinkt sie denn etwas?

Keineahununf
Fragesteller

Sie hat vorhin entwas Reis mit Hühnchen gegessen. Getrunken hat sie auch bisschen