Hündin leckt Futter ab und spuckt es wieder aus?

4 Antworten

Sie probiert die Leckerchen und hofft auf was Besseres. Wenn es nichts besseres gibt, frisst sie es trotzdem.

Hat meine Hündin auch drei Tage lang gemacht, weil ich besonders tolle Leckereien draussen dabei hatte für Hundebegegnungen (sie wurde operiert und darf da nicht hinspringen). Dann wollte sie alle normalen Leckereien nicht mehr.

Also hab ich die besonders Tollen wieder weggepackt, es ging einen Tag und tada, jetzt nimmt sie die normalen Leckereien in den meisten Fällen wieder. Davor war es wirklich: Nase ran oder sogar ins Maul genommen und direkt ausgespuckt.

Wenn sie sonst normal frisst, dann möchte sie wahrscheinlich einfach nur was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Bitte informier dich über Hunde. Alleine der Gedanke dass sie Angst haben könnte dass ihr jemand das Futter weg frisst und sie es deswegen anleckt um es zu „reservieren“, ist so abwegig, dass ich dir dringend Fachliteratur ans Herz lege.

Hunde spucken Dinge aus die sie nicht mögen. That‘s it.
Vielleicht mag sie den Geschmack nicht, vielleicht sind sie ihr zu hart/weich oder zu gross/klein. Irgendwas an dem Leckerchen wird ihr nicht passen.

Hunde fressen das eigene Erbrochene und das von anderen Hunden oder auch angekaute Kauartikel oder unbeliebtes Futter das von anderen Hunden wieder ausgespuckt wird. Mit dem Anlecken reserviert deine Hündin nichts. Vermutlich mag sie die Leckerchen nicht mehr oder es kann auch sein, dass sie krank ist oder die Leckerchen sind zu hart und sie kann sie aus irgendwelchen Gründen nicht kauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
mathilda0896
Fragesteller

Sie isst die sofort wenn sie merkt dass es nichts anderes mehr gibt, leckt alles was sie bekommt aber vorher ab und legt es vor sich.

Hallo!

Also Phantasie hast du , das muß man dir lassen! 😉

Aber entweder schmeckt ihr das Leckerlie nicht (weil sie pappsatt ist ).. ..oder sie hat Zahnschmerzen (was dir mehr Sorgen machen sollte), mehr nicht!

Hätte sie Angst , es könnte ihr wer wegfressen , würde sie wirklich immer Alles im Ganzen (!) runterschlucken !

Alles was du dir da vorstellst, "reservieren " , hat so garnix mit dem Verhalten der Hunde zu tun .

Meine Hunde bekommen keine "Leckerlie " , sondern im Training als Belohnung einpaar Trockenfutter-Stücke . Und wenn das Einer ausspucken würde , schaue ich mir genau sein Gebiss an . Ist mit den Zähnen alles in Ordnung, dann gibt's (wohl wegen "satt") keine Belohnung mehr. ;)

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺