Warum will mein Hund kein Hundefutter mehr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie verwöhnen Ihren Hund eindeutig. Es gibt einfach zukünfig nur noch Hundefutter. Basta. Spätestens am dritten Tag isst er wieder sein Trockenfutter.

Danke,dass wollte ich hören...Basta,jetzt lasse ich ihn wirklich mal Knast schieben :-)

** Vielleicht hat dein Hund eine heimliche Freundin und vergisst das Fressen. Geht mir auch immer so.**

Natürlich kann es sein, dass ein Hund nicht frisst, weil der krank ist oder etwas an den Zähnen hat. Doch wenn du bereits beim Tierarzt warst kann man das sicher ausschließen.

Ich glaube du solltest ihn mal eine Zeit lang in Ruhe lassen, auch keine Zwangsernährung. Stell ihm was leckeres zu fressen neben seinen Platz, irgendwann kann er sicher nicht mehr widerstehen. Und natürlich immer genig frisches Wasser. Aber das weißt du ja selber alles.

Dem Hund gute Besserung und dir weniger schlaflose Nächte.

Alles Gute aus Köln

Danke,ich halt das mal durch,lass ihn in Ruhe...Grüße aus Flensburg -Köln

Schon mal mit Nassfutter probiert,meiner frisst auch kein Trockenfutter.Er bekommt "Dinner for dogs"nur übers Internet zu beziehen oder Wolfsblut bekommt man im Fressnapf soll auch gut sein(soll keine Werbung sein nur Empfehlungen)

Dein Hund hat sich verwöhnen lassen und du hast ihm Leckerchen gegeben, er wird sie sich ja nicht selber geholt haben!! Jetzt fordert er seine Rechte ein und du stellst fest, es geht nicht mehr ohne. Lass ihm einige Tage Zeit, biete ihm Futter an, garniert mit etwas Käse etc. Geh nicht weiter drauf ein, das Futter steht da, wartet, kommt weg, wenn er nicht frisst. Mach das kommentarlos, bettle nicht und du wirst feststellen, er gewöhnt sich wieder an normales Futter. kein Hund muss gefüttert werden!

ER hat Dich gut erzogen....(Spaß)

hast Du es schon mal über mehrere Tage versucht?

(ein Hund verhungert nicht vor dem vollen Napf)

Ja,über mehrere Tage u.Wochen...Habe sogar Hähnchen u.Reis gekocht,Rinderhack mit Trockenfutter(aufgeweicht)vermischt ...Er will alles mit Butter,lach,aber OHNE Futter Er schnüffelt,dann wendet er sich angewiedert ab...Brütchen mit Butter das will er ! Geht aber nicht ,ist immer noch ein Hund ! langsam werde ich auch sauer,weil seine Schwester frisst normal u.am liebsten seines auch noch hinterher...Schlimmer als im Kindergarten

@nanabo

Bitte nemals Fertigfutter mit frischem Fleisch mischen, da sind Verdauungsprobleme vorprogrammiert, weil die einzelnen Futterarten eine unterschiedliche Verdauungszeit haben.