Meine Oma hat eine junge Hündin Läufigkeit?

3 Antworten

Ja natürlich.

Kein Grund zur Sorge.

Manche Hündinnen sind während der Läufigkeit träge, appetitlos, wirken traurig. Bei anderen kann man das komplette Gegenteil beobachten : sie werden unruhig, aufgeregt und stur.

D0GGG
Fragesteller

Leidet die Hündin darunter sehr? Sie tut mir so leid. Ich komme extra ohne meinen Hund zu besuch und will mit ihr spazieren gehen aber sie möchte nicht obwohl sie sonst sehr gerne Dinge unternimmt und ist normalerweise sehr agil und fröhlich. Hat sie Schmerzen oder sind das nur die Hormone? Werden Hündinnen scheinträchtig nach der 1. Läufigkeit?

ja, sowas kann schon sein, gerade wenn es die erste läufigkeit ist... die hormone spielen verrückt genau wie bei menschenkindern und dann hängt es eben vom hund ab wie er darauf reagiert....

Das ist absolut nicht ungewöhnlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
D0GGG
Fragesteller

Kenne mich nicht so aus. Habe noch nicht lange einen Hund und es ist ein Rüde.