Hinweis auf die läufigkeit meiner Hündin?

2 Antworten

Naja - ob das kraulen jetzt ein Hinweis auf die Läufigkeit ist ? Kann sein - muss aber nicht.

Oft merkt man es daran, dass die Hündin draussen mehr pinkelt/markiert, dass Rüden sehr interessiert sind an der Hündin usw.

Was Deine Möbel betrifft - leg halt was saugfähiges drauf und halte die Hündin sauber. Die meisten Hündinnen erledigen das selbst. Aber z.B. nach dem Schlafen, wenn sie aufstehen verlieren sie schon etwas Blut. Öfter mal mit einem Kleenex Tuch abtupfen hilft schon. Von diesenLäufigkeits-Höschen halte ich nicht viel. Die bewirken nur dass die Hündin nicht lernt sich selbst sauber zu halten.

Kann das ein Hinweis auf ihre baldige Läufigkeit sein?

Das kannst Du leicht feststellen. Bitte irgendeinen Nachbarn der einen Rüden hat ihn mal an sie ranzulassen. Wenn er ein gesteigertes Interesse an ihrer "Hinterpartie" hat weisst Du bescheid.

Und wie verhinder ich das sie ausversehen auf meine Möbel blutet?

Lass sie Kastrieren, dann passiert das nicht mehr.

William1307  29.10.2023, 20:34

Na also das ist nun wirklich kein Grund einen Hund zu kastrieren.

Artus01  30.10.2023, 09:08
@Madi23

War ja nur eine Frage der Zeit bis solcher Mist hier aufkommen würde. Es geht auch nicht alleine um dieses Problem, sondern um die die weitere Existenz des Tieres. Entweder züchtet man damit, oder man sorgt dafür das es nicht gedeckt werden kann und es somit leichte im Leben hat.

Madi23
Fragesteller
@Artus01

Nein. Es ist ja kein Objekt. Ich kann einen Hund nicht einfach kastrieren, damit es weniger Arbeit ist. Auch wenn man den Hund nicht decken lässt. Kastration ist nur aus gesundheitlichen Gründen in Ordnung. Es ist sogar laut Gesetz verboten einen Hund einfach so zu kastrieren. Katzen darf man auch nur kastrieren, wenn sie keine Hauskatzen sind.

Artus01  30.10.2023, 14:16
@Madi23
Es ist sogar laut Gesetz verboten einen Hund einfach so zu kastrieren. Katzen darf man auch nur kastrieren, wenn sie keine Hauskatzen sind.

Beides Blödsinn, aber mach du nur was du meinst.