Rüden das schnuppern an Hündin unterbinden?

2 Antworten

Hallo,

Habe gleiches Verhalten bei der nachbarshündin und meinem Rüden festgestellt, wusste nicht dass sie läufig war und sie kam immer zu Besuch. Hab mich schon gewundert, warum sie ihm immer den Hintern hin gestreckt hat.... als ich Trottel drauf gekommen bin, dass sie läufig sein könnte hab ich natürlich sofort darauf geachtet, dass die nicht mehr zusammen kommen. Das war anscheinend kurz vor der Standhitze, als sie nämlich in der war hat mein Rüde nur noch gesungen und gewinselt (die Hündin wohnt einen km luftlinie entfernt und kam definitiv nicht vorbei in der Standhitze)... meinen Rüden interessieren läufige Hündinnen normalerweise nicht wirklich, aber ich fürchte durch den langen und intensiven Kontakt vor der Standhitze hat er sich schon auf etwas eingestimmt. Es war katastrophal... seit die Hündin generell nicht mehr zu Besuch kommt interessiert sie ihn auch in ihrer läufigkeit kaum noch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

ja unterbinden natürlich. In der Natur läuft nicht immer alles so wie es im Lehrbuch oder im Internet steht.

ich frage mich, warum man den Tieren das antut. Man setzt doch keine läufige Hündin einem intakten Rüden vor die Nase der würde mir bei mir mindestens drei Wochen lang auf irgendeiner Pflegestelle. Oder die Hündin. Aber beide zusammen in einem Haus - das geht gar nicht 🙁. Es ist weder für den Rüden schön wenn er möchte aber nicht darf noch für die Hündin die einen intakten Rüden da hat aber nicht gedeckt wird.

SiberianDog
Fragesteller

Der Rüde weiß ganz genau, wann man die Hündin decken kann und wann nicht. Das stresst ihn auch nicht. Wenn sie heiß ist, kommt sie in ein anderes Stockwerk

William1307  09.11.2022, 20:23
@SiberianDog

Ah verstehe - das ist die erste Läufigkeit wo ein Rüde dabei ist und Du kennst Dich genau aus ?

SiberianDog
Fragesteller
@William1307

Nein, aber ich meine, ich kann meine Hunde lesen. Oder willst du jetzt ernsthaft behaupten, dass ich nicht sehe, wenn meine Hunde gestresst sind??

SiberianDog
Fragesteller
@spikecoco

Wie gesagt, sie ist erst am Anfang ihrer Blutung. Sie ist noch nicht Empfänglich