Hund hat sich seit Läufigkeit total verändert!

5 Antworten

Übertreibe bitte nicht. Die Maus hat sich nicht total verändert, sie ist nur erwachsen geworden und muss sich selber damit auseinandersetzen. Kindsein hört üblicherweise irgendwann auf. Lass ihr Zeit damit klar zukommen. Möglich, dass sie scheinträchtig geworden ist. In Erwartung von Welpen, wird sie natürlich andere Hunde abwehren oder ihnen aus dem Weg gehen und sich zurückziehend schonen. Sie zeigt ganz normales Verhalten einer wirklich tragenden Hündin. Kann auch sein, dass sie evtl. eine Gebärmutterentzündung mit erheblichen gesundheitlichen Beeinträchtigungen ausbrütet, was bei Junghündinnen nicht so selten ist. Lass das bitte abklären.

Hört sich nach Scheinträchtigkeit an.

Wenn Sie anfängt zu Hause Spielsachen zu horten, Dinge unter ihren Bauch zu schieben - dann wird es eine Scheinträchtigkeit sein. Achte bitte darauf, ob die Zitzen irgendwann Milch geben - also ein weisser Punkt irgendwann drauf ist - denn dann solltest Du zum Tierarzt. Das ist unangenehm für den Hund.

Sie wird sich aber so oder so verändern - erwachsen werden und d. h. oft nicht mehr so viel spielen.

Es kann zwar passieren, dass sich eine Hündin nach der Läufigkeit verändert aber das klingt eher nach einer Scheinträchtigkeit. Ist eine Hündin schwanger, zieht sie sich zurück und will dementsprechend auch nicht (viel) spielen. Im schlimmsten Fall hat sie wohl eine Zyste oder Entzündung (oder was anderes) im/am Uterus oder Eierstöcken. Geh am besten einfach mal zum Tierarzt und lasse lieber mal alles untersuchen! Hoffe es geht alles gut!

es ist gut moeglich, dass deine huendin schweinschwanger ist -lass das bitte untersuchen!

Keine sorge ist nur eine Phase ihrer Läufigkeit.. Deine Hündin möchte momentan einfach keine kleine Welpen bekommen ;) wenn die komplette Läufigkeit weg geht wird sie wieder ganz die alte sein :)