Woran erkennt man bei einem Hund eine ausgekugelte Hüfte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Angst treibt sie ja offenbar nicht zum Tierarzt..

Die Hüfte kugelt sich nicht so schnell aus. Viel wahrscheinlicher ist ein Kreuzbandriss oder noch viel schlimmer, so äussert sich auch ein Oberschenkel der vom Knochenkrebs zerfressen ist.

Das Rätseln nach möglichen Verletzungen hilft dem verletzten Hund nun aber so gar nicht.

Hormiga2021
Fragesteller

Dankeschön :) sie ist am Ende dann doch zum Tierarzt. Leider ist es tatsächlich ausgekugelt und die Bänder sind auch gerissen. Die Tierärztin sagte wohl wenn sie es wieder einrenken würde, würde es wieder rausspringen.

Goodnight  21.04.2022, 20:25

Danke für den Stern 💫

Ja das nutzt halt nichts. Angst hin oder her. Deswegen geht es dem Hund ja nicht besser wenn der Mensch Angst hat. War zum Tierarzt mit dem Hund er brauchte mindestens ein Schmerzmittel und das muss geröntgt werden

hab ihr gesagt sie soll aufjedenfall mal den tierärztlichen Notdienst anrufen.

am besten gleich in eine Tierklinik. und das am besten sofort

wenn sich die Hüfte ausgekugelt hat, müsste man das sehen, in dem Falle wir der Hund dieses Bein nicht belasten können.

das kann auch eine schwere Prellung/Verstauchung sein