Parfum aufgeleckt, schadet dies einem Hund

3 Antworten

So lange er keine Symptome zeigt, brauchst Du auch nicht zum Notdienst. Das wird scheußlich genug geschmeckt haben, dass er nicht viel aufgenommen hat. Und mit 7 Monaten ist er ja auch schon ein Junghund und damit recht stabil. Also Ruhe bewahren!

Twistergirly
Fragesteller

Welche Symtome könnten denn da auftreten. Bis jetzt ist er ganz normal, nur meine Tochter hat wahnsinnige Angst das er die Naxcht nicht überlebt

CrazyDaisy  23.10.2009, 20:12
@Twistergirly

Erbrechen wäre ein Alarmzeichen. Oder auch unkontrolliertes Taumeln. Aber da er nur an der Probe herumgekaut hat und nicht das Tütchen (oder was es war) heruntergeschluckt hat, würde ich mir nicht so große Sorgen machen. Kein Hund nimmt freiwillig größere Mengen Parfüm zu sich. Und ein Tröpfchen auf die Zunge ist - wie für uns - nur bäh, sonst nichts.

So schnell stirbt ein Hund nicht. Und Parfüm ist auch kein Abflussreiniger. Sonst gäbe es Parfüms sicher schon mit kindersicherem Verschluss - schließlich könnte einem Kind dasselbe passieren.

gut ist es nicht schau genau auf sein verhalten, wenn er komisch wuird sofort zum tierarzt

im zweifelsfall immer den tierarzt anrufen!!! wenigstens stinkt das kerlchen jetzt nicht aus dem hals ;-D alles gute für den kleinen rabauken!