Hitze/Läufigkeit - Gehorsam

4 Antworten

Bei Hündinnen ist es nicht anders als bei Frauen, während der Menstruation wird verrückt gespielt ;)

James131  06.01.2015, 20:52

Grober unfug .... wenn hundefuehrer weiss, was er tut, ist die huendin sogar doppelt gut bei der arbeit.

Der punkt ist nur, dass hier und sicher auch bei Dir der mansch eben nicht weiss, was er tut ;-)

Normal, die Läufigkeitss-Taubheit...

Meine Hündin hattr die nicht, aber dafür war sie gegen Hündinnen eine Zicke hoch 3.

amh84
Fragesteller

Sie zickt im Moment alles und jeden an.

Habe mich nur gewundert, dass es dieses mal so schlimm ist. Die letzten beiden Male fielen die Veränderungen kaum ins Gewicht.

der Malinoi meiner Eltern war Anfangs auch ganz normal. Mittlerweile ist sie vor, während und nach der läufigkeit eine echt Zicke. Knöterig, Depri keine Lust einfach alles Bäh.

Sie wird auch massiv scheinträchtig. Die sieht aus als würde sie aus einer Hundemassenfabrik kommen-.- Meine Mutter wird sie nun doch kastrieren lassen. Da sie darunter leidet.

Also ja. Es kann auch später noch zu Verhaltensänderungen kommen. Beim Malinoi fing das erst mit 3 an als wir unseren Rottweiler Welpen bekamen den sie betüdelte. Seitdem hat sich das langsam bis zum jetzigen stand gesteigert.

Nun zieht meine Ma einen Schlussstrich aus Sorge um die Hündin.

amh84
Fragesteller

Danke für die Antwort. Vom Alter her würde das passen. Meine ist auch erst 3 Jahre alt. Allerdings ist es bisher erst ihre 3 Hitze. Wir/sie hatten bisher Glück und nur im 1x im Jahr ja die elendigen Wochen.

Sie ist eine Boxerhündin und sämtliche Personen, die ich kenne, die auch Boxer hatten, raten uns von einer Kastration ab. Die neigen angeblich extrem zur Inkontinenz.. Meine TÄtin hat so was ähnliches auch schon mal erwähnt.

Bisher konnte ich sie gut homoöpathisch behandeln. Allerdings hatte sie da auch keine Wesensänderungen.

Rottimaus14  05.01.2015, 17:23
@amh84

Ich mein auch nicht das ihr Kastrieren sollt:) Solange sie sonst beschwerdefrei ist und nicht wie die Hündin meiner Mutter zum Wandelnden zitzenmonster wird gibt es auch gar keinen Grund:)

Man muss in der Zeit halt mehr Aufpassen:) Gott sei dank ist das nur ein bis zwei mal im Jahr:)

Was da beschreibst hat nur bedingt etwas mit der Laeufigkeit und der folgernden hitze zu tun, sondern liegt im wesentlichen daran, dass Du vberpasst hast Dich ausreichend um den hund zu kuemmern.

Ja insbesondere vor und nach der standhitze gibt es bei einer huendin veraenderungen im verhalten, diese sind jedoch nicht gravierend, wenn und soweit die huendin richtig ausgebildet .... erzogen .... und gahlten wird.

Ein hund der poebelt ist wie ein mensch der bellt und wenn Dein hund weglaeuft, dann hast an anderer stelle versagt.