Hündin läufig? Weiße Tropfen...

7 Antworten

geh zum tierarzt,es kann eine gebärmutterentzündung sein. die gebärmutter füllt sich mit eiter,wenn sie platzt läuft der eiter in den bauchraum,die hündin stirbt qualvoll. es kann natürlich auch etwas anderes,relativ harmloses sein. ich hatte schon viele hündinnen und bei keiner gab es weißen ausfluss vor der läufigkeit. die läufigkeit erkennst du daran das die hündin unruhig wird,sich viel am geschlechtsteil putzt und die scheide stark angeschwollen ist. das gesäuge verändert sich nicht.

Huhu kiwi, deine Frage ist schon was länger her, aber ich antworte trotzdem mal drauf.

Du hast hier schön die weiße Läufigkeit angesprochen. Bei der weißen Läufigkeit blutet die Hündin nicht, sondern sie hat Scheidenausfluss, aber auch hier ist dann die Vulva vergrößert.

Das nächste wäre die gefürchtete Promyta (Gebärmutterentzündung), würdest du nun bei uns in der Praxis anrufen, sagst mir diese Dinge am Telefon, würde ich dich bitten in die Praxis zu kommen, um eine Promyta auszuschließen. Die Promyta kann sehr schwer verlaufen und in wenigen Tagen die Hündin das Leben kosten, gerade junge oder ältere Hündinen sind anfälliger dafür.

Also fahr mit deiner Dame zur Vorsicht zu einem Tierarzt, der kann dir zukünftig auch Tipps geben, wie du die weiße Läufigkeit besser erkennen kannst.

LG

xxguit94  14.11.2013, 20:00

DH, haben se mir auch überall gesagt, der Ausfluss MUSS normales, rotes blut sein!

ich tippe auf eine gebaehrmuttervereiterung! bitte gehe zum tierarzt.

zitzen veraendern sich nicht waehrend der laeufigkeit. auch wenn bei euch wenig rueden sind -wenn deinne huendin dann laeufig wird - nur an einer kurzen leine rauslassen und immer unter kontrolle haben!