Wie oft haben Hündinnen ihre Läufigkeit?

4 Antworten

Die meisten Hündinnen werden zweimal jährlich läufig, also ca. alle 6 Monate.

Die Halter von Hündinnen kennen gewöhnlich den Rhythmus ihrer Hündinnen spätestens ab der dritten Läufigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Unsere Hündin war 2x im Jahr läufig. Aber vorhersagen, wann es passiert, konnte man nicht.

Hallo @Melinaaa34 so wie schon von einigen Mitgliedern geschrieben, können Hündinnen alle 6 Monate bzw 1 bis 2mal im Jahr läufig werden. Ich möchte für jeden Hundehalter zu dem Thema einen Link hinterlassen zu diesem Thema,ist sehr interessant:

https://einfachtierisch.de/hunde/hundehaltung/laeufigkeit-bei-der-huendin-verlauf-anzeichen-dauer-57968#:~:text=Die%20wohl%20interessanteste%20Frage%20f%C3%BCr%20Hundehalter%20in%20diesem,dauert%20allerdings%20meist%20nur%20f%C3%BCnf%20oder%20sechs%20Tage.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hündinnen werden alle 6 Monate läufig.

JustASingle  12.07.2022, 08:47

Nicht immer, aber meistens, ja.