Kastrierte und unkastrierte Hündin zusammen?

5 Antworten

Ich kenne es so, dass intakte Hündinnen ein Problem während der Läufigkeit haben weil die Hündinnen dann auch gleichzeitig läufig sind. (Was auch Sinn macht.)

Bei einem Jack Russell Züchter müssen die Hündinnen während der Läufigkeit getrennt werden bzw. dürfen sich nur mit Maulkorb begegnen.

Bei einer intakten und einer kastrierten Hündin wird es vermutlich eher nicht zu Problemen kommen bzw. wenn dann hat es nichts mit der Läufigkeit der intakten Hündin zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Einfach abwarten und schauen was passiert. Mehr kannst du sowieso nicht machen. Man sollte sich nicht schon immer vorher verrückt machen nur weil im Internet irgendwas steht.

Solange kein Rüde in Riechweite ist, geht es meistens, ob kastriert oder nicht.

Ich habe immer Hündinnen zusammen gehalten, egal ob kastriert oder unkastriert, da gab es nie Probleme. Wenn sich wer gezofft hat, dann nur die Rüden.

Mehr als abwarten kannst du nicht..

hier kennt keiner deine Hunde und keiner weiß, wie sie reagieren…

oftmals ist es kein Problem, manchmal schon