Hund schlingt Nassfutter?

Also man hört regelrecht wie er die Luft schluckt

4 Antworten

Hallo!

Hunde schlingen nunmal - die Einen mehr und Andere weniger..das ist schon normal.

Aber das Thema 'Luft im Hundebauch" halte ich für besonders schnelle Schlinger auch nicht für angenehm (für den Hund) .

Habe auch zwei verschiedene Exemplare , die Große "genießt" und die Kleine (Labbie) frisst so schnell, daß ich es als "inhalieren" bezeichnen kann. 😊

Hab seit 3 Monaten Anti- Schlingnäpfe und halte sie für sinnvoll ...grad für die Kleine .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, Anti-Schling-Näpfe können helfen, müssen aber nicht. Es hilft sicher in dem Moment, dass er langsamer frisst, jedoch wird er wieder schlingen, sobald er wieder einen normalen Napf hat.

Ich kenne nur einen Hund, der dadurch angefangen hat, langsamer zu fressen.

Meine hatte einen Weile so einen Napf, inzwischen aber nicht mehr, sie frisst immer noch sehr schnell und sie hat kein Problem damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hund mit Verhaltensauffälligkeiten

Hunde sind Schlingfresser, daran ist nichts verkehrt.

Wenn dein Hund Blähungen hat verträgt er schlich das Futter nicht.

Das Futter mit Reis, Erbsen und Möhren mischen und vielleicht dabei noch Entspannungsmusik laufen lassen.