Wieso wird Verkauf bei ebay Kleinanzeigen nicht freigeschaltet?

5 Antworten

Es sind Qualzuchten und damit ist die Produktion solcher Welpen (und damit selbstverständlich auch der Verkauf) durchaus verboten. Vielleicht (hoffentlich), wird ebay hier jetzt in Hinblick auf den neuen Fokus auf das Tierschutzgesetz endlich etwas vorsichtiger.

Es ist gut so, daß ebay Kleinanzeigen es nicht frei schaltet. Es wurde Dir hier schon mitgeteilt, daß es illegal ist und Du hast trotzdem versucht einen Welpen zu verkaufen, da Dein Onkel ja ein angeblicher Züchter (ich nenne das Vermehrer) in Polen ist. Ich Frage mich wie Du es geschafft hast, den Welpen trotzdem zu verkaufen, Deine Frage vor 9 Tagen "Hund reserviert und angezahlt...". Du weißt, daß Du Dich strafbar machst und hast Du nicht schon genug andere Probleme? Übrigens solltest Du dich nicht Tierschützerin nennen, denn die würden nicht versuchen über alle möglichen Kanäle Welpen zu verkaufen um an Geld zu kommen. Wieso breitest Du eigentlich Dein ganzes Familienleben hier aus?

Wie alt sind die Welpen?

Ggf. musst Du bei Ebay Kleinanzeigen mal nachfragen.

Allerdings eine Bitte, höre auf, zu züchten und damit noch eine Qualzucht zu unterstützen. Danke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
AylaLucky  15.09.2020, 08:45

Sie züchtet nicht selbst, sondern versucht die Welpen von ihrem Onkel in Polen in DE zu verkaufen, obwohl ihr schon geschrieben wurde, das es illegal und strafbar ist. Du wirst auch keine Antwort auf Deine Frage bekommen.

JustASingle  15.09.2020, 09:54
@AylaLucky

Dass da keine Antwort mehr kommt, war mir längst klar. Und dass sie vom Onkel sind, steht hier nirgends.

AylaLucky  15.09.2020, 10:31
@JustASingle

Schau mal ihre Fragen vor 23 Tagen "Welpen aus dem Ausland illegal", vor 17 Tagen "Welpe behalten" und vor 9 Tagen "Hunde reserviert..." an, da geht es um den Welpen. Einmal schreibt sie, daß ihr Onkel in Polen Züchter mit Papieren sei und dann wieder "aus Hobbyzucht". Obwohl ihr geschrieben wurde, daß es verboten ist Welpen aus dem Ausland zu verkaufen, hat sie es trotzdem über ebay Kleinanzeigen versucht um Geld zu verdienen, da sie permanet unter Geldnot leidet und ein chaotischen Leben führt. Es ist gut so, daß ebay Kleinanzeigen so handelt. Das Schlimmste daran ist, daß sie sich Tierschützerin nennt.

die Anzeige ist nicht seriös und man vermutet einen Hundevermehrer hinter dieser Anzeige, der verantwortungslos Welpen produziert.

Csarasz  23.08.2020, 17:34

Das entspricht ja auch der realität...