Französische Bulldogge Welpen 9 Wochen alt, ist er kurznasig?

10 Antworten

Ich gehe mal davon aus, dass der Hund aus keiner seriösen VDH/FCI-Zucht stammt, sondern von einem "Hobbyzüchter" oder einer Vermehrung.

Und nein, es ist doch jetzt schon zu erkennen, dass keine Nase vorhanden ist - die wird auch nicht mehr wachsen.

Die Probleme mit der Atmung, durch das fehlerhafte Gaumensegel, werden sich erst später einstellen. Erst, wenn der Hund dann ausgewachsen ist, kann operiert werden.

Mir völlig unverständlich, wie man solche Qualzuchten auch noch unterstützen kann!

Wie kommt man denn bitte bei den Bildern auf die Idee, dass der Hund einen langen Fang hat? Nein, natürlich hat der Hund keine "lange Nase" und nur weil man da ein paar Zentimeter Fang erkennen kann, macht das den Hund nicht weniger zu einer Qualzucht, als andere Vertreter seiner Rasse.

Die Frage hätte man sich vielleicht vor dem Kauf stellen sollen..

Wo nichts ist kann auch nichts wachsen. Herzlichen Glückwunsch, du hast eine Qualzucht gekauft! Ich verstehe es echt nicht. Mittlerweile wird so so viel über Qualzuchten aufgeklärt. Selbst Besitzer solcher Rassen erzählen von ihren schrecklichen Erfahrungen und wie sehr ihr Hund leiden musste. Und trotzdem verschließen Menschen die Augen davor. Eine Freundin von mir hat auch eine Plattnase. Der kleine hat keine 10min mit meinem (vermutlich) Schäferhund-Mix gespielt, da mussten wir es beenden weil er durch das Gerenne geschnauft hat, als würde er ein Sauerstoffzelt brauchen. Während meine grade erst warm wurde.

Dass der Hund eine Plattnase hat sieht man wohl. Und hättest du dich wirklich gesorgt, dann hättest du dich vorher erkundigt ob Nasen noch wachsen.

xXWonderlandxX
Fragesteller

Und ein Schäferhund ist keine Qualzucht? Dann solltest du dich vielleicht auch mal erkundigen !

lastunicorn007  27.01.2022, 13:18
@xXWonderlandxX

Ich habe keinen Schäferhund. Kein Plan was genau in der Maus ist, vermutlich aber zum Teil Schäferhund weil sie aussieht wie einer in Miniatur. Oder wie ein Fuchs, das höre ich zumindest oft😊 Sie wurde in Italien mit ihren Geschwistern von der Straße aufgegabelt und in eins dieser grässlichen Canile gesteckt, über den Tierschutz ist sie dann bei mir gelandet. Die ist weder vom Vermehrer, noch körperlich auffällig.

Ansotica  27.01.2022, 15:18
@xXWonderlandxX

Nein, ist er nicht. Schon gar nicht im Vergleich zu dem was ihr euch da geholt habt.

otto0totto  24.10.2022, 16:47
@xXWonderlandxX

nEIN IST ER NICHT DÄMLICKEIT WENN SIE WEH TUN WÜRDE Vergleiche mal bei HD ( HÜFTDYSPLASIE ) ( IST DIE KRankheit die Laien Schäferhunde Krankheit nennt ) Schäferhunde und Französichen Bulldoggen http://www.pennhip.de/hd-statistik-deutschlandusa/rassespezifisches-vorkommen-der-hueftgelenksdysplasie-in-deutschland.html Deutscherr Schäferhund 69 Prozent Hd Frei Englische Bulldoge ( Ich weiß andere Rasse der unterschied ist aber 2 Prozent bzw Französische Bulldoge ist sogar noch schlechter was hd Angeht ) / Prozent Hd Frei das ist jetzt irgendwie Witzig und bei Hd ist der Deutsche Schäferhund gesundheitlich am schlechtesten du hats von Hunden so viel Plan ein eichhörnchen vom Tiger

Und wieder jemand der drauf reingefallen ist.

Dieser Hund hat keine "lange Nase". In dem Bild von der Seite kannst Du das doch deutlich erkennen. Und da wächst auch nix mehr. Es gibt kaum Bully's die keine Atemprobleme haben. Auch wenn irgendwelche Hinterhofzüchter das behaupten.

Die Welpen machen oft noch keine Geräusche. Warte ab bis der grösser wird. Spätestens in 2 Jahren kannst Du ihn dann operieren lassen... Ganz abgesehen von den Problemen mit den Zähnen und den Augen die diese Hunde unweigerlich entwickeln.

Ich verstehe wirklich nicht was an diesen Hunden so toll ist und warum man die unbedingt haben muss wenn man sich doch angeblich im Vorfeld darüber informiert hat. Gerade dann müsste das Ergebnis doch heissen "Finger weg".

https://www.hno-chirurgie.vet/brachycephalie/

je wieder einmal ein Hund der extremen Art. Grausam, das diese elendlichen Vermehrungen mit einem Kauf immer noch unterstützt werden.

spikecoco  27.01.2022, 14:09

ein Hund muss auch nicht röcheln, dies wäre ja schon die extremste Form der Mißbildung. Leider liegt es ja nicht nur an den Nasenlöchern, bei diesen Hunden sind der gesamte Nasen Rachenraum betroffen, ein zu langes Gaumensegel, eine verengte Luftröhre. Sprich diese Hunde haben einen permanenten Sauerstoffmangel im Blut, super tolles Leben. Bei Wärme kommen oft Kreislauferkrankungen hinzu. Schon auf dem Seitenprofil sieht man die Brachychephalie besonders stark. Mit dem Wachstum entstehen meist auch die Atemgeräusche. Es ist einfach nur erschreckend, wie man Tierliebe definiert . Bei dieser Kopfform würde mir auch als unwissender Mensch auffallen, das dies niemals gesund sein kann. Wieder einmal armes Kerlchen.