Hunde-Geruch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, bei meinem Hund auch, weil... 50%
Nein, bei meinem Hund nicht 50%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, bei meinem Hund auch, weil...

Die ( sauberen ) Pfoten riechen bei den meisten Hunden ähnlich wie Popcorn. Ich vergleiche den Geruch aber eher mit Basmati-Reis ( vielleicht, weil ich den viel häufiger esse als Popcorn ).

Allerdings "am Maul" riechen die wenigsten Hunde so gut 😜. Nur kleine Welpen, die noch gesäugt werden, riechen aus dem Maul angenehm.

Mein Hund jetzt wird seit 10 Jahren gebarft. Er bekommt also vor allem rohes Fleisch zu fressen. Deshalb: Nein, "am Maul" riecht er nicht angenehm. Seine Pfoten "duften" dagegen manchmal so stark, dass ich es schon rieche, wenn ich ins Haus komme.

Das liegt wohl an den Schweißdrüsen. Hunde schwitzen ja fast ausschließlich nur durch die Pfoten. Aber, warum das ausgerechnet wie Popcorn riecht: keine Ahnung.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (schlafen, Schlaf, Geruch)
Ja, bei meinem Hund auch, weil...

Die Pfoten meiner Hunde riechen auch nach Popcorn. Aus dem Maul riechen sie, außer direkt nachdem sie ihr Nassfutter gefressen haben, neutral. Weder unangenehm aber auch nicht nach Popcorn.

Nein, bei meinem Hund nicht

Hallo!

Nein, nach Popcorn jetzt nicht .

Aber wenn wir unterwegs waren und ich daheim die Pfoten meiner Hunde mit lauwarmem Wasser abgespühlt hab .... dann mag ich den Geruch ihrer Pfoten auch . 🙂

Liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺