Warum riechen die Pfoten meines Hundes nach Popcorn?

KiliLover  26.04.2024, 11:53

Gegenfrage, warum richst du an den Pfoten deines Hunde?

Rose990
Fragesteller

Weil ich ihn liebe, und weil ich seine Pfoten gelegentlich eincreme, weil sie so trocken sind 😉🙃

3 Antworten

Der Eigengeruch eines Hundepfötchens eben. Die riechen meist nach Popcorn.

Ursächlich sind meines Wissens eine ganze Ansammlung an Bakterien, da Hundepfoten nahezu immer leicht feucht von Unten sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Vielleicht kommt es davon das du die Pfoten eincremst und die Creme nach ner zeit so richt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon immer Haustiere und arbeite mit ihnen
Buddhismus  26.04.2024, 12:54

Alle ( sauberen, aber nicht frisch gebadeten ) Hundepfoten riechen nach Popcorn - bzw., wie ich finde, nach gekochtem Basmatireis.