Von mein Hund die Pfoten sind rot?

7 Antworten

Bitte schnellstens zum Tierarzt!! Dem Hund macht es definitiv KEINEN Spaß, sich die Pfoten so lange zu lecken, bis sie rot sind! Und er wird auch nicht aufhören, wenn man ihm das sagt, denn er hat ja einen Grund dafür! Entweder extrem Langeweile, ein psychisches Problem, oder am wahrscheinlichsten ein Ekzem o.ä., das ihn juckt oder schmerzt.

Da muss man aufpassen, es gab schon Hunde, die sich so wund geleckt haben.

Es kann sein, dass der Hund Juckreiz hat. Gerade im Sommer reagieren manche Hunde allergisch, wie z. B. auf Grasmilben.

Am besten lässt du mal einen Tierarzt danach gucken.

Das ist leider ein altbekanntes Problem der französischen Bulldoggen. Sehr viele Vertreter dieser Rasse leiden an Hautproblemen, Dermatitis, Juckreiz, Allergien, Pfoten lecken...

Das ständige Lecken sollte man unterbinden, da es schnell zu Sekundärinfektionen kommt, weil der Hund die Haut total wund leckt.

Und dann sollte natürlich herausgefunden werden, was die Ursache des Juckreizes ist. Das kann nur der Tierarzt.

https://www.dogssupreme.de/blogs/gesundheit/allergien-und-unvertraglichkeiten-bei-franzosischen-bulldoggen

Leckdermatitis vielleicht. Bitte zum Tierarzt der Hund sollte man komplett nachgecheckt werden, meiner macht das nur wenn akute Entzündungen durch die Arthrose da sind und die Schmerzmittel nicht ausreichen. Sowas sollte man nicht auf der Leichte Schulter nehme, das machen Hunde die Schmerzen haben , starken Juckreiz, Fehlempfindungen haben oder Verhaltensgestört sind.

Ab zum Tierarzt und die Ursache finden, gesund ist das in dem Maße nicht. Frenchies haben oft Allergien und Hautkrankheiten, also am besten einen Allergie Test machen lassen, um z.B. eine Futter Unverträglichkeit auszuschließen oder handeln zu können.