Woran riechen Hunde gerne?

5 Antworten

An dem Hintern von anderen Hunden.

Das ist für die so, als würden wir Menschen uns gegenseitig den Personalausweis und Lebenslauf zeigen.

waldschrat436
Fragesteller

Können Menschen das nicht genauso machen 😣

dvdfan  23.02.2024, 13:17
@waldschrat436

Bäh! Lieber nicht.

Beim Vorstellungsgespräch:

"Lassen Sie bitte die Hose runter und bücken sie sich."

Schnüff, schnüff.

"Toll, sie haben den Job."

DayBreaker231  23.02.2024, 21:12
@waldschrat436

Wäre der Mensch in der Evolution ein Tier geblieben dass sich vor allem an Gerüchen orientiert und Informationen über Düfte verbreitet, hätte es tatsächlich so kommen können. XD
Aus unserem jetzigem Standpunkt und Lebensweise eher ein unangenehmer gedanke. XD

Am Hinterteil anderer Hunde, an bepinkelten Gegenständen, an Käse und Fleisch, an Käsefüßen.

An allem was sie interessiert und ihrer empfindlichen Nase nicht weh tut.

Hunde haben nicht das beste Sehvermögen, weshalb andere Sinnesorgane um so besser ausgebildet sind. Das sind Ohren und vor allem Nase. Letztere kann feinstoffliche Substanzen sofort in Informationen verwandeln und lässt ihn Schlüsse daraus ziehen.

Hunde sind neugierig, somit stets an aktuellen Infos interessiert. Besonders über Artgenossen, Futterquellen und womit sich ihre Menschen umgeben haben.

Von Experte DianaValesko bestätigt

An allem und insbesondere, wenn es unbekannte Düfte sind.

Wenn ich von der Jagd komme, flippt mein Hund völlig aus, schnüffelt gefühlte Ewigkeiten an mir rum und der gesamte Hund wedelt.

Am Arsch oder verwehste Tiere und Kot. Die bekommen Informationen dadurch. Wissen dann männlich, weiblich, läufig, schwanger oder krank.