Warum bellen mich Hunde an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manche Hunde merken wenn jemand Angst hat. Manchmal nehmen die auch Gerüche wahr.Und manchmal haben Hunde einfach eine antipatie gegen einige Menschen

Der Mensch ist nicht nur "Materie", sondern auch "Energie" und Energie ist Schwingung - die nicht nur im Körper ist, sondern auch darüber hinaus (Aura). Deine Aura kann - z.B. von Hunden, aber auch Menschen - wahrgenommen werden.

Mit "Angst" ist oft auch ein inneres Aggressionspotenzial verbunden - und das kann entsprechende Reaktion(en) auslösen.

Lerne, deine Angst - konstruktiv! - zu überwinden (nicht nur verdrängen!) und eine grundsätzlich entspannte Haltung im Leben einzunehmen.

Siehe meine GF-Tipps, z.B. zu "Angst", "Streß", "Glück(lichsein)". Viel Erfolg!

es kann sein, dass du in den Augen der Hunde eine merkwürdige Körpersprache hast. Vielleicht starrst du aus Erwartung wieder angebellt zu werden, den Hund an, das interpretiert der Hund als Bedrohung, wenn du dich dann noch vorbeugst, bist du kurz davor ihn anzugreifen, in den Augen eines Hundes.

Versuche dich mal seitlich zu nähern, dass der Hund nicht deine ganze Breite sieht, gehe nicht direkt drauf zu, sondern einen leichten Bogen beuge dich nicht vor und starre ihn nicht an... So fühlt der Hunde sich nicht bedroht.

HerrNilson  27.08.2009, 00:40

Das ist klasse!!

Hunde fühlen, ob man Angst hat. Und reagieren darauf.

Hunde spüren die Aura eines Menschen. Vielleicht wirkst du auf sie bedrohlich?