wie lange braucht ein Hund bis er sich ans Alleinsein gewöhnt hat?

9 Antworten

Mensch du TROLL-Tante... warum verlangst du eigentlich, dass wir deinem ahnungsbefreiten Gejaule zuhören, bzw. davon lesen?

Widerlich!!!

Erst die Hunde-Vermehrer in Osteuropa unterstützen, dann den Putzfimmel am Hund austoben, kein Geld für einen Tierarztbesuch haben...

...und dann soll der Hund auch noch am besten sofort stundenlang alleine bleiben...

Ich wünsche dir, dass der arme Hund dir möglichst bald die Wohnung umgestaltet...

Kommt auf den Hund an. Manche lernen es nie und sterbern letztendlich wenn sie alleinbleiben müssen, manche haben kerin Problem und können nach 1 Jahr bereitzs 1-2 stunden alleinbleiben. Weiss man vorher nie

roadrunn3r  27.12.2013, 15:27

Bei einem Welpen, kommt es nicht auf den Hund an. Nen Welpen lässt man nicht allein, so einfach ist das.

Gerda34
Fragesteller

Wenn ich Frühschicht habe ist er 7 Stunden alleine, ansonsten nur wenige Stunden. Er muss sich eben daran gewöhnen wie jeder andere Hund auch. Und ein Hund hört doch irgendwann auf zu jaulen... Deine Antwort finde ich etwas seltsam.

roadrunn3r  27.12.2013, 15:38
@Gerda34

7 Stunden, ansonsten nur wenige Stunden? Der arme Hund.

Jeder andere Hund (von Leuten die sich auskennen) wird in diesem Alter nicht allein gelassen. In den 7 Stunden wird er dir die Wohnung voll machen, Sachen ankauen (so bauen Hunde Streß ab) und auf Dauer einen Schaden nehmen. Sowas grenzt schon an Tierquälerei, ach was sag ich grenzt, sowas ist Tierquälerei :/

UlrikeLasserre  27.12.2013, 15:41
@Gerda34

Ja, irgendwann hört er auf. Wenn er keine Kraft mehr hat zum jaulen und heulen. Und er mit seinem Leben abgeschlossen hat und resigniert.

Gerda34
Fragesteller
@roadrunn3r

Du übertreibst es doch sehr. Er vermisst uns natürlich am Anfang. Aber ich hoffe er gewöhnt sich schnell ans Alleinsein. Da wir ihn in einem Käfig haben, wenn wir weg sind, kaut er auch keine Kabel an.

roadrunn3r  27.12.2013, 15:45
@Gerda34

Also entweder, hat hier jemand derbe Langeweile (ich hoff es mal) oder du kennst dich wirklich nicht aus.

Ich übertreibe? Du willst mich nu vera.... oder? Bist du wirklich so blind? Hast du nicht ein Buch zum Thema Welpen gekauft?

Dir klar, was du dem kleinen damit antust? Ich hoffe nur, das es diesen Hund nicht gibt und du hier nur deinen Spaß haben willst.

UlrikeLasserre  27.12.2013, 16:02
@roadrunn3r

roadrunn3r, lies mal ihr andere Frage. Da kann einem die Hutschnur hochgehen. Er war auf dem Polenmarkt nur die Hälfte wert wie bei einem D.Züchter. Das sagt doch alles. Solche Leute sind an dem ganzen Hundeelend doch erst Schuld.

Gerda34
Fragesteller
@UlrikeLasserre

Du scheinst mir ein bisschen rassistisch zu sein. Wer sagt, dass Deutsche bessere Hunde züchten als Polen? Unglaublich.

roadrunn3r  27.12.2013, 16:13
@Gerda34

Du schreibst so nen M..., sry, informier dich doch einfach mal.

Wer sagt, dass Deutsche bessere Hunde züchten als Polen

Da du ja geschrieben hast, das es den Welpen zum halben Preis gab, hier mal eine Seite http://www.animal-coach.de/HinsehenstattWegschauen.htm die dir aufzeigt wie dein kleiner so gelebt hat bevor er zu dir gekommen ist... Hundemafia lässt grüßen.

Seshikas  27.12.2013, 16:24
@Gerda34

Hat nichts mit rassismus zu tun: Geldgierige perverse Hundevermehrer die dummen Menschen für wegwerfwelpen viel geld abnehmen gibt es hier wie in Polen. Nur die Quote ist dort erheblich höher.

Mit zucht hat das nichts zu tun.

bigsur  27.12.2013, 16:30
@Gerda34

Geh bitte woanders trollen, mit deinem polnischen Züchterhund, der es ohne Chip über die Grenze geschafft hat.

UlrikeLasserre  27.12.2013, 16:33
@Gerda34

Ob Polenmarkt, Ungarnmarkt, Deutschermarkt, ist doch vollkommen egal. Solche Welpen haben in ihrem kurzen Dasein schon so vieles negatives erfahren müssen, das einem das Herz weh tut. Ganz zu schweigen von den armen Müttern, die als Brutmaschine missbraucht werden. Ich habe nicht von der Nationalität gesprochen, sondern von den Zuchtverhältnissen. Und Du hast ihn ja von einem Polenmarkt. Und solche Leute wie Du sind mit verantwortlich das sie nicht als Lebewesen, sondern nur als Ware gehandelt werden.

makazesca  27.12.2013, 16:45
@Gerda34

klar gerda -- warum ahst du dir überhaupt einen hund angeschafft -- so aus ner laune heraus???? -- oder wußtest du nicht , was du dir zu weihnachten wünschesn solltest. ????

du läßt also einen 6 wochen alten säugling 7 stunden ,mit hin -und herfahrt 8 stunden allein ??? supppiii !!!!

hoffentlich habt ihr nette nachbarn , die euch wegen tierquälerei endlich anzeigen !!

KEIN hund -auch kein erwachsener- muß sich an ein alleinbleiben von 7 stunden gewöhnen - er kann 3-4 stunden ---NAch langem training -- dazu erzogen werden ,, aber länger niemals !!!!

einen welpen auch mit 12 wochen , kann man und darf man im ersten 1/2 jahr neimals allein lassen -- der hat einfach totdesängste -- aber DARAN gewöhnt er sich bestimmt auch :-(((((((((((

makazesca  27.12.2013, 16:51
@Gerda34

lololol------GERDA IHR habt euch doch auf die ankunft des kleine garnicht vorbereitet -- das war doch sone jucksanschaffung und du willst uns klar machen , dass du ihn in einem käfig hälst ??

als nächstes kommt -- wie erzieh ich ihn a uf ein katzenkloh ??, denn raus kommt der ja nicht -- der muß ja in seinen käfig machen , der kleine arme kerl stubenrein bekommtst du ihn s o auch nicht !

man kann auch das TROLLLLLENNNN übertreiben

Gerda34
Fragesteller
@makazesca

Ich habe nicht so oft Frühschicht (dann 7 Stunden inkl. Fahrt) und ansonsten ist er nur 3 Stunden alleine. Er hat keine Angst, sondern schläft die ganze Zeit im Käfig. Jaulen tut er auch nur dann, wenn er mich hört. Er ist eben auf Aufmerksamkeit aus.

makazesca  27.12.2013, 16:53
@Gerda34

NE DEUTSCHE ZÜCHTEN NICHT BESSERE HUNDE ABER DEUTLICH TIERGERECHTER HUNDE-- DEN POLEN GEHTS UM SCHNELLEN PROFIT UND DIE HÜNDINNEN INTERESSIEREN SIE NICHT ;HIER REGELT ZUMINDEST DAS TIERSCHUTZGESEZT SOLCHE VERSTÖSSE 1

makazesca  27.12.2013, 16:54
@roadrunn3r

OB Sies auch wirklich liest ,oder sich mitlerweile kaputt lacht ??!!

makazesca  27.12.2013, 17:00
@Gerda34

eigentlichmüßte man es lassen --aber ,3 stunden -- da muß er schon mal pi machen und dann muß er in den käfig machen in sein nest-- hunde möchten ihren schlafplatze, ihr nest aber niemals beschmutzen und jaueln , wenn s ie mal müssen -- aber dann bist du ja weg und kannst ihn nicht hören und ihn rausbringen zum pi machen -- nachts muß er übrigends auch jede 2 stunden raus und tagsüber natürlich sowieso, damit er überahupt stubenrein wird ! du schreibst hier schin so lange -- und -- warst du schin mit ihm draussen zum pi un groß machen lassen ???

Er hat keine Angst, sondern schläft die ganze Zeit im Käfig.>

oh doch -- erhat angst -- er würde mit seinen geschwistern zusamen kuscheln oder bei mutter liegen undnicht allein -- er friest und aht angst -weil ihm der sozialkontakt zu seiner familie fehlt !!!

Seshikas  27.12.2013, 17:05
@makazesca

Vielleicht hat der kleine Glück und stirbt an Parvo oder ähnlichem. Wäre das beste für ihn

spikecoco  28.12.2013, 11:24
@Gerda34

Ein Welpe wird sich daran gewöhnen wenn mit ihm das alleine bleiben hundgerecht geübt wird. Lässt du ihn ohne Training alleine und baut er eine Trennungsangst auf was mit jaulen, vollpinkeln, zerstören von Gegenständen, Pfoten blutig nagen gezeigt wird, hast du ein Problem. Denn von alleine wird der Welpe nicht aufhören zu jaulen, denn dieses Verhalten wird sich verfestigen . Er muss sich daran gewöhnen, ja leider ist das so, aber deine Unfähigkeit es dem Welpen beizubringen, wird ein sehr großes Problem für deinen Hund werden. 7 Stunden lässt man auch einen erwachsenen Hund nicht alleine, auch nicht, wenn er kein Problem damit hat. Ein Welpe muss die Stubenreinheit erlernen, das heißt er muss alle 2 Stunden raus, nach jeden schlafen, fressen, spielen. Alles in allem mutest du deinem Welpen eine nicht hundgerechte Haltung zu, mit Unkenntnis deinerseits in Sachen Verhalten, Bedürfnisse und wahrscheinlich auch Erziehung. Aber ich vermute mal das du ein hirnverbrannter Troll bist, aus um hier zu provozieren. Denn du setzt ja immer noch einen drauf, z.b das dein Hund auch im Käfig gehalten wird.

makazesca  27.12.2013, 15:38

@seshikas was schreibst du für einen st+uss ! keinen welpen kann man allein lassen und keine welpe """" LERNT """ das von alleine -- er gibt auf - ja und da kommt es tatsächlich auf sein wesen an , der eine gibt auf ,der andere randaliert ,wobei mir die randalierer besser gefallen , denn die leben wenigstens noch und haben sich noch nciht aufgegeben

Seshikas  27.12.2013, 16:07
@makazesca

Irgendwo muss man anfangen mit dem lernen. Das Hund es beigebracht bekommen muss geht schon daraus hervor das er es lernen muss, wenn er kann. Lernen bedeutet immer das einem irgendwer was beibringt.

ICH hAbe mit unseren Hunden immer früh angefangen. Z.B. damit das Hund eben mal sekundenweise in einem Raum allein bleiben musste oder auch nur damit das ich allein aufs klo gehe - ohne Hund. Eben in winzigen schritten.

Und wenn ihr behauptet immer 24stunden permanent für Hund present zu sein habe ich da meine Zweifel. Da kann er es nämlich nicht lernen - genausowenig mit der Schutzdienstlermethode: eionfach allein lassen - grausam und dumm sowas.

Bevor du ,meckerst Makazesca, solltest du vieleiocht erstmal richtig lesen

makazesca  27.12.2013, 17:04
@Seshikas

Kommt auf den Hund an>

diese aussage von dir hat mich bewegt zu antworten , denn es kommt eben nicht auf den hund an ,jeder hund muß das alleinbleiben erlernen , da gibt es keine unterschiede. dass e s hunde gibt , die es neimals lernen , das ist sicherlich auch der fall ,da hast du recht .

inicio  27.12.2013, 17:06
@Seshikas

@seshikas -welpen alleine lassen ist gefeuhlsarm und am anfang sollen welpen nie alleine sein -das alleinebleiben-koennen traniert man fuehstens ab dem 6, monat...

Seshikas  27.12.2013, 17:18
@inicio

Ich hatte es im Komentar noch weiter ausgeführt.

Du bist 24 stunden die ersten Monate permanent bei welpi ? Wenn du zum Klo gehst kommt ne Ablösung oder welpi kommt mit ? Hut ab vor soviel einsatz. Ich halte das für stark übertrieben und auch unrealistisch. Wenn du es wirklich so machst dann dürfte der spass ab 6 Monat wesentlich schlimmer und schwieriger werden.

Und auch in der Natur verhält sich keine Woplfsmutter so - auch da bleiben die welis mal kurz allein (mutti muss halt auch mal fressen oder aufs "Klo"). Aber vermutlich hast du meine Erläuterrung überlesen: damit das Hund eben mal sekundenweise in einem Raum allein bleiben musste oder auch nur damit das ich allein aufs klo gehe - ohne Hund. Eben in winzigen schritten.

roadrunn3r  27.12.2013, 17:31
@Seshikas

Hier wird ja nicht von mal kurz aufs Klo gehn gesprochen sondern von bis zu 7 Stunden allein sein, das ja wohl ein kleiner Unterschied ;)

Der wird so lange heulen, bis sich die Nachbarschaft ausreichend beschwert hat und ihr die Kündigung habt. Von selber hört der nur auf, wenn er tot ist oder so resigniert hat, daß er so gut wie tot ist.

Stell euch mal auf Wochen und Monate ein Hunde können ganz schön zäh sein. Mit etwas Glück stibt der kleine Polenwelpe ohne Chip in den nächsten Tagen. Das würde euch ne Menge Geld und Ärger sparen und dem Hund monatelange Qual.

EIn Weihnachtsgeschenk, na ganz toll.

Es war abgesprochen und ihr habt euch vorher nicht informiert? Und nu, da man sich mit dem Thema Hund null befasst hat, dem armen kleinen so etwas antun.

Einen Welpen lässt man nicht alleine, Schluss, Ende, aus... er braucht Daueraufsicht und das bis zu einem Alter von 6-7 Monaten, ab dann kann man das allein sein in kleinen Schritten aufbauen, das zieht sich aber ewig. Wenn er es mal kann, sind 4 Stunden max. Gibt auch Hunde die es nie richtig lernen.

Mein Rat, gebt den kleinen an eine Familie ab die weiß wie man einen Welpen richtig aufzieht, die, die Zeit für ihn hat und der kleine nicht mit Todesängsten allein Zuhause vor sich hinvegetiert...

ludo258  27.12.2013, 15:33

ein Weihnachtsgeschenk von einem Polnischen "Züchter"

makazesca  27.12.2013, 15:35
@ludo258

ACHHHH du willst hier AUFMISCHEN ???"""" TROLLL DICH UND >SUCH DIR NACH WEIHNACHTEN NE ANDERE BESCH ÄFTIGUNG !!!!>

makazesca  27.12.2013, 15:40
@makazesca

allles klar -- leute regt euch nich tauf -- 1. frage = trollfrage !!!

roadrunn3r  27.12.2013, 15:40
@makazesca

Makazesca, Ludo´s Anwort wurde gelöscht, er ist nicht der Fragesteller ;)

makazesca  27.12.2013, 15:56
@roadrunn3r

komisch , wie kann das denn ?? muß ich mal den sup fragen ) hinweisen !

makazesca  27.12.2013, 16:04
@makazesca

SORRRY SORRRYYY habe gerda 34 mit ludo258 verwechselt -- tut mir leid !!!!

bigsur  27.12.2013, 16:32
@ludo258

...der ohne Chip importiert wurde... wie geht sowas?

Seshikas  27.12.2013, 16:49
@bigsur

Koffderraum auf, hund rein, fertig. Dank schengen gibt es keine Grenzkontrollen mehr.

Geht also leider ganz einfach

bigsur  27.12.2013, 16:57
@makazesca

teilweise erinnert die Formulierung in den Kommis von Gerda sogar an Elke. In letzter Zeit sind öfter so Vornamen mit Ziffern dran hier mit der 1. und einzigen Hundefrage aufgetaucht. Alle Fragen aller derartigen Nicks waren seltsam.

orkanellen  27.12.2013, 17:27
@bigsur

@bigsur: sowas darfst du hier aber gar nicht schreiben... Dann wirst du schneller gesperrt als du tippen kannst...

Hunde sind nicht dazu da, alleine zu sein. Ich hatte mal einen Nachbarn, dessen Hund heulte noch nach 5 Jahren die ganze Zeit, wenn er alleine war. Bitte gebe den Hund zurück, oder suche jemanden in deiner nähe der sich um deinen Hund kümmert, wärend du nicht da bist...