Frage von Delcatty, 234

Wo darf mein Hund mit hinein?

Natürlich kann er nicht in die Supermärkte gehen und ich habe gehört, dass Hunde in Ikea auch nicht rein dürfen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von icebear375, 151

Naja in Supermärkte darf der Hund nicht rein und in Geschäfte wo Lebensmittel verkauft werden (also Bäckereien Fleischerei)  in Restaurants hab ich festgestellt ist es meistens unproblematisch den Hund mitzunehmen wen er gut erzogen ist (naja sollte halt nicht "betteln" oder übermäßig laut sein) in den meisten anderen Geschäften gibt's zumindest hier in der Gegend auch kein Problem auf Volksfeste darf ein Hund natürlich auch aber da nehmen.Ich meine kleine eher nicht mit.....  Wär zu stressig fuer Hund und herrchen 

Kommentar von icebear375 ,

Danke fuer das Sternchen  :-)

Antwort
von Akka2323, 144

Das wäre mir sehr recht.

Antwort
von Nothing2Say, 195

Solange kein Schild an der Tür bzw. im Eingangsbereich von Gebäude oder Grundstück hängt darf er mit rein

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 147

in ikea darf hund auch nicht mit. finde ich auch besser so..da ist mir schon immer zuviel los..

Antwort
von M3tzl3r, 125

Genau wie gesagt, schau immer auf die Schilder wo am Laden bzw. Supermarkt hängen.

Wenn keins am Eingang hängt geh doch einfach rein.

Antwort
von Georg63, 122

In Möbelhäuser grundsätzlich nicht.

In Resaurants darf er überwiegend mit.

Antwort
von rosale, 111

Überall wo kein Hundeverbot ausgewiesen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten