Hund im Laden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Dogge liebt es einkaufen zu gehen. Ausser in Lebensmittelläden und Drogeriemärkten ist es nirgend ein Problem. Selbst in Apotheken sagt niemand etwas.

JustASingle
Fragesteller

Supi, danke 😊

Ich hatte damit noch nie ein Problem, aber ob das bei jedem dieser Läden so ist weiß ich nicht.

JustASingle
Fragesteller

Supi danke :)

Wenn der Händler es erlaubt: Ja.

Wenn der Händler es verbietet: Nein. Mit Ausnahme von Assitenzhunden.

In Klamottenläden schon - in Lebensmittelläden nein ...

man sollte aber überlegen, ob man seinem Hund sowas zumuten möchte ...

JustASingle
Fragesteller

Dass das in Lebensmittelgeschäften nicht geht, ist klar und das würde ich auch nicht fragen.

Ich wohne am Rand einer Kleinstadt. Da ist sowas keine Zumutung.

frodobeutlin100  15.02.2020, 13:26
@JustASingle

Geschäfte sind für hunde immer stressig - Geräusche, Gerüche, Hektik, viele Menschen ...