Dürfen eure Hunde in Bett schlafen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Ja klar 48%
Hunde gehören nicht ins Bett! 39%
Sonstiges 12%

21 Antworten

Hunde gehören nicht ins Bett!

Mein Hund durfte damals nie ins Bett, weil der nach Hund roch und das unangenehm ist. Desweiteren hat der zu speziellen Zeiten auch Zecken im Haarkleid mit reingeschleppt, die sich noch nicht festgebissen hatten, deshalb hatte der Hund Schlafzimmer Verbot. Garten, Wohnzimmer weil da auch das Körbchen stand und Flur. Der Rest war Hundefrei. Noch zu erwähnen sei, dass der Hund sich manchmal nicht richtig sauber machte nach dem Geschäft und man will ja auch keine Hundekacke im Bett oder ähnliches.

Meine Katze darf aber ins Bett. Voll unlogisch, weil die auch Freigang hat, aber Katzen riechen halt nicht so wie Hunde und sind reinlicher🤦🏼‍♀️

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Recherche aus großem Interesse für Naturthemen
vanillakisss22  07.10.2022, 02:31

Ja, voll unlogisch.

Katzen haaren stark, die wollte ich nicht in meinem Bett haben.

Sonstiges

Ich hatte und hab immer recht große Hunde .Da gäbe es ein echtes "Platzproblem".. 😉

Daher gehört das Bett von vornherein "mir" und das wird von den Hunden auch nie ' infrage gestellt' .

Hinundwieder wird auch mal auf dem Bett ausgiebig gekuschelt , aber eben nur , wenn ich es erlaube .

Liebe Grüße !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja klar

Klar, solange trocken ist und nicht unbedingt voller Schlamm/Erde/Dreck...

Ist zwar vorallem wenn mein jüngster Hund ins Bett liegt etwas eng, ist halt ein großer Kerl, aber irgendwie quetschen wir uns da schon zusammen 🤷🏻‍♂️ mich stört es nicht. Sollte ich doch aus irgend einem Grund alleine im Bett schlafen wollen schicke ich ihn halt runter.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hunde gehören nicht ins Bett!

Ich liebe Hunde und Katzen. Trotzdem möchte ich nicht das sie in meinem Bett sind. Es sind und bleiben Tiere die ihren eigenen Platz haben sollten.

Gerade bei Hunde erachte ich das als sehr Wichtig. Hunde sind Rudeltiere die in Ranglisten denken und diese könnte, meiner Meinung nach, verschoben werden.

Ich kann mich irren und das mag jeder anders sehen. Es ist aber meine Meinung.

Sonstiges

Bis jetzt darf er nicht ins Obergeschoss, weil er ja noch keine Stufen gehen darf. Dann wird es wahrscheinlich meine Mutter nicht erlauben, weil sie meint, das dann das ganze Haus voller Hundehaare ist. Aber grundsätzlich, ich würde mich freuen, wenn er in mein Bett darf. Nur er wird nicht ständig ins Bett gehen, weil ihm dann heiß ist. .....