Mit Haustieren im Bett schlafen?

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar dürfen sie. Ist zwar mit zwei Labrador Mix Hündinnen zum Teil etwas eng, aber das klappt schon. Zumal die Grosse die meiste Zeit der Nacht lieber im Wohnzimmer auf der Couch pennt, wo sie ihre Ruhe hat. Sie kommt dann immer erst in den frühen morgenstunden und kuschelt sich an mich. Die Kleine legt sich meist neben meine Füsse, das klappt auch ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe zwei Labrador-Mischlings Hündinnen.

Also mein alter Hund durfte das nie. War meine Erziehung und meine Entscheidung. Dann habe ich meine jetzige Freundin kennengelernt und als mein alter Hund starb, haben wir uns einen neuen in die Familie geholt. Mein jetziger Hund ist vom Charakter anders als mein damaliger. Extrem anhänglich und verschmust. Konnte es dann am Ende nicht übers Herz bringen ihn alleine, ohne seine Geschwister alleine im Körbchen liegen zu lassen. Und dann war es besiegelt 😅 aber auf die Couch darf er definitiv nicht !!

Hallo bin Felix 11j.

Wir haben ein großen Bauernhof, meine Eltern betrieben Landwirtschaft,.

Bei uns leben viele Nutztiere, und Haustiere, wir haben zwei belgische Schäferhunde als Wachhunde für unser Hof, und 5 Hauskatzen,für die kleinen Mäuse, die rum flitzen durch den Hof.

Bei mir im Zimmer, schläft tagsüber mein Tom oben auf meinen Bett, auf seine Decke. Und gegen Abend über Nacht bis Morgens, macht er seine steife über sein Revier.

Manchmal kommt er auch in der Nacht, ins Zimmer und möchte eine Weile kuscheln und legt sich neben meinem Kopf, und brummt.

Er ist 9 mein Kater, und habe in eine Ewigkeit, bin mit im aufgewachsen. Und meine Brüder sind ein ja jünger die sind 8 meine Zwilling.

Mit freundlichen Grüßen Felix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Meine Eltern haben🚜 Landwirtschaft und wir helfen mit.🏡

Ja, ich finde, dass man mit Haustieren im Bett schlafen sollte. So machen wir mit unserem Sam auch ;-)

Haustiere können eine beruhigende Wirkung auf Menschen haben und dazu beitragen, Stress abzubauen. Außerdem sind sie großartige Begleiter und können das Einschlafen erleichtern.

Natürlich sollte man beim Schlafen mit Haustieren einige Dinge beachten. Zum Beispiel sollte das Tier sauber und gepflegt sein und nicht zu viel Bewegung machen. Auch der Ort, an dem geschlafen wird, sollte bequem sein und Platz für das Tier bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzen sicher, mein kleiner hund auch, der grosse, er füllt mein bett praktisch aus, bloss manchmal am morgen zum kuscheln, das ist dann das grösste für ihn. In der nacht schmeiss ich alle runter, sonst kick ich sie noch im schlaf, da sollten sie bei mir nicht im bett sein.

Ausser meine katze, die kriecht rrotzdem ans fussende..😂 aber wenn ich mal meinen hund mit dem kleinen zeh streifen würde, hätte sie ne panikattake, sie kommt aus dem tierschutz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung