Wieso schläft der Hund nicht mehr bei mir?

5 Antworten

Ein Hund ist ein Lebewesen mit eigenen Gefühlen und eigenen Entscheidungen, kein Stofftier. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber du klingst ziemlich jung. Auch wenn es "dein" Hund sein mag, kannst du sie weder von allen anderen Familienmitgliedern abschotten noch zwingen, immer an deiner Seite zu sein. Ich weiß, dass das frustrierend sein kann, weil du sie ja für deinen Hund hältst, aber das zählt für das Tier nicht. In der Regel neigen Hunde dazu, sich zuhause besonders an den Menschen zu orientieren, die sie seltener sehen. Das bedeutet aber nicht automatisch, das du als ihre "Besitzerin" keine besonders enge Verbindung zu ihr haben kannst. Genieße einfach die Zeit am Tag, die du mit ihr verbringen kannst und überlass die Wahl ihres Schlafplatzes einfach deinem Hund.

Ehhmmm.... Tiere sind kein Eigentum und haben ihren freien Willen. Du hast ihn/sie wahrscheinlich zu sehr geliebt und in eine Rolle gesteckt die er nicht spielen möchte. Vllt. hast du ihn auch deinen Freunden präsentiert und die haben ihn genauso "süß" behandelt.
Die Einsicht kommt mit dem Alter.

Las ihn einfach Hund sein. Spiele mit ihm, gebe ihm Futter und Freiraum und zwinge ihn nicht zu kuscheln oder in deinem Bett zu schlafen. Dann wird er dich sicher wieder lieben.

Das wird entweder daran liegen, dass du ihm zu sehr liebst oder du dich nächtlicher Aktivitäten bedienst, wie z.B. Schlafwandeln ...

Eine Möglichkeit ist das du nachts einfach zu unruhig bist z.B.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

mehr zeit mit ihr verbringen, gassi gehen, sie füttern mit ihr spielen etc.

Klima1108
Fragesteller

Ich verbringe sehr viel mit ihr. Die meiste zeit verbringe ich mit ihr und nicht meine Familie. Sie freut sich auch immer auf mich wenn ich nach Hause komme. Aber sie will einfach nicht bei mir schlafen...