Hund mit ins Bett?

7 Antworten

Wenn er im Bett schlafen darf, lass ihn selber entscheiden. Die wenigsten Hunde wollen ständig mit ihren Besitzern kuscheln. Wenn er gerade keine Nähe sucht, hast du das zu akzeptieren.

Ich hoffe ernsthaft, dass deine Hundefragen nicht ernst gemeint sind. Wenn doch - armes Tier. Chihuahuas sind Hunde, also behandel deinen auch so. Wenn du ein Spielzeug suchst, schau dich in der Spielwarenabteilung oder bei Amazon um. Für menschliche Interaktionen und Gefühle brauchst du andere Menschen. Deinem Hund tust du keinen Gefallen, wenn du ihn vermenschlichst. Dein Hund braucht dich nicht aus den Gründen, die du dir einredest.

Abgeknutscht und ständig hochgerissen will eigentlich kein Hund werden, egal wie klein und "wehrlos" er ist. Bedrängen ist auch kein "Liebesbeweis" des Halters. Auch Tiere haben das Recht auf Ruhe und Abstand, egal wie sehr ihr Halter sie "liebt". Nur weil sie solch übergriffiges Verhalten dulden und über sich ergehen lassen, fühlen sie sich noch lange nicht wohl dabei. Ich kann mir die Körpersprache deines Hundes, mit allen möglichen, von dir ignorierten oder völlig fehlinterpretierten Beschwichtigungssignalen bildlich vorstellen...

Wenn du willst, dass dein Chihuahua dich mag, laste ihn vernünftig aus, behandel ihn wie einen Hund, sei souverän und zuverlässig und bedräng ihn nicht.

Ich weiß, dass das viele Leute machen. Aber ich finde das überaus eklig. Der läuft mit den Pfoten ohne Schuhe draußen rum; das wäre also so, wie wenn wir mit Straßenschuhen ins Bett gehen.

Und überhaupt, diese Vermenschlichung von Tieren, definitiv nicht meine Welt. Ein Bauer nimmt ja auch seine Schweine und Kühe nicht mit ins Bett.

Das können wir ja nicht entscheiden...

Ich persönlich würde das nicht machen denn dann wird es wieder schwer mit dem abgewöhnen und das ganze Fell auf dem Bett usw.

Es gibt doch so viele Hundebetten und Körbchen usw, die kannst du auch neben dein Bett stellen und dann passt es ja.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hundehalterin seit klein auf

Warum nicht, er kann wenn es ihm Ja nicht gefällt einfach weglaufen.

Ps ich musste mich jetzt echt zusammenreißen um keinen Zoophielen Witz zu machen

Freieradler445
Fragesteller

Ihm gefällt es.. oh ja🥹☺️

Freieradler445
Fragesteller

Hunde sind klasse‘ sie lügen einen nicht an und lieben einen wir man ist

Wenn er zu Dir ins Bett möchte, wird er von alleine kommen. Ich habe es meinen Katzen immer erlaubt. Mein Kater schläft aber nicht immer direkt bei mir, er sucht sich seine Ecken aus. Zwingen würde ich ihn nicht, im Bett zu schlafen.

Wenn Deine kleine Fellnase irgendwo anders gut schläft, dann lass doch so ...