Mein Chihuahua schnarcht laut. Hat er Albträume?

9 Antworten

Hallo Schattenkind, Du solltest den Chihuahua einmal dem Tierarzt vorstellen. Hinter dem Schnarchen kann sich auch ein zu langes Gaumensegel verbergen, was sehr tückisch sein kann. Bei kleinen Hunderassen kommt das schon mal häufiger vor.

Guten Rutsch ins Neue Jahr Felli

Naja wenn dein Hund nichts anderes macht außer schnarchen dann hat er keine Albträume.Wenn er sich aber irgendwie bewegt und komische Geräusche macht dann schon.

Aber das mit dem schnarchen finde ich auch nicht normal,du solltest damit vielleicht zum Tierarzt gehen,vielleicht bekommt er nicht so viel Luft oder so,denn mann schnarcht ja nicht einfach so aus Spaß !

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit deinem Hundi und einen guten Rutsch ins neue Jahr :)

Unser Boxer, der, bis zum Ende seines 14jährigen Lebens, markerschütternd geschnarcht hat, hat uns manche Zeltnacht auf dem Campingplatz wach gehalten. Auch manche Ehe soll gescheitert sein, weil der jeweilige Partner ohne Gesundheitsschäden schlafstörende Geräusche erzeugte. Aber Du solltest sicherheitshalber Deinen kleinen Liebling dem Tierarzt vorstellen, um beruhigende Gewissheit zu erhalten.

Die Hündin die ich früher mal hatte schnarchte, knurrte, bellte und "rannte" im Schlaf - Hunde träumen ! Das starke Schnarchen würde ich allerdings an deiner Stelle mal beim nächsten Tierarztbesuch anmerken. Vielleicht bekommt sie ja irgendwie schlecht Luft.

Hunde träumen genau wie wir Menschen, dabei zucken sie oder deuten das Laufen an. Auch Geräusche wie bellen oder fiepen sind völli normal.

Ein leises Schörcheln ist auch normal, lautes Schnarchen hingegen deutet auf Atemprobleme hin. das solltest du unbedingt beim TA untersuchen lassen.

Alles Gute für euch!