Hund schnarcht und jault schlaf?

7 Antworten

Könnte auch mein Papa sein der jault auch im Schlaf und schnarcht fürchterlich. Das kann normal sein das machen viele Hunde dennoch würde ich mal zum Tierarzt.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤

das schnarchen müsstest du bitte tierärztlich abklären lassen.

das jaulen... nun - das träumen wirst du dem tier nicht abgewöhnen.

Lahma
Fragesteller

Nein das Schnarchen muss ich nicht hier ärztlich abklären lassen weil es total gesund und normal ist und nichts weil die Nase verengt oder sonst irgendwas ist

pony  16.11.2021, 13:37
@Lahma

dasselbe wie beim menschen - probleme mit dem gaumensegel, kann aber auch rassebedingt sein.

ist doch schön, dass du das bereits abgeklärt hast.

und wie gesagt - das träumen gewöhnst du ihm nicht ab.

William1307  16.11.2021, 14:00
@Lahma

Trotzdem erschlafft das Gaumensegel im Alter. Und wenn der Hund liegt - je nachdem wie er liegt - kommt es zu solchen Schnarchgeräuschen. Das ist übrigens genausowenig gesund wie beim Menschen.

Wie sieht denn sein Schlafplatz aus ? Bei meinem hilft schon ein Hundebett mit einem dicken Rand - da legt er gerne den Kopf ab und dann ist Schluss mit schnarchen.

Wenn der Hund so extrem träumt dann sollte mal sein Tagesablauf überprüft werden. Hunde verarbeiten Stress und alles Neue was sie so erleben im Schlaf.

HarryXXX  16.11.2021, 14:42
@Lahma

Wie kommst du auf die Idee, Schnarchen könnte gesund sein? Das ist es auch bei Menschen nicht.

Lahma
Fragesteller
@William1307

Also mein Hund erlebt fast nie neues und Stress hat mein Hund schon mal gar nicht

pony  16.11.2021, 19:09
@Lahma

warum fragst du, wenn du es gar nicht wissen willst???

Fast alle Hunde schneiden ab und zu mal und jaulen ein bisschen, wenn sie irgendwas bestimmtes träumen. Extremes schnarchen ist allerdings selten. Ausgenommen dafür besonders anfällige Rassen. Im Zweifelsfall würde ich mal einen Gesundheitscheck machen lassen. Welche Rasse hast du denn?

Lahma
Fragesteller

Hab einen Pitbull

HarryXXX  16.11.2021, 14:41
@Lahma

Die sind eigentlich nicht für extremes Schnarchen bekannt.

Wenn der Hund im Schlaf jault, dann träumt er.

Es ist wie bei Menschen: Mit zunehmendem Alter schnarchen sie und das kann auch lauter werden. Dagegen kannst du nichts machen.

HarryXXX  16.11.2021, 13:35

Auch meine uralten Hunde haben eigentlich immer nur erträglich gegrunzt.

Lahma
Fragesteller

Ja gut so habe ich das noch nicht betrachtet aber meine Hündin ist erst knapp sechs Jahre alt

verreisterNutzer  16.11.2021, 13:37
@Lahma

Naja, es gibt auch junge Menschen, die schon schnarchen. Das ist individuell völlig unterschiedlich.

Lahma
Fragesteller
@verreisterNutzer

Das macht sie aber erst seit knapp zwei Jahren vorher war das nicht

verreisterNutzer  16.11.2021, 13:38
@Lahma

Irgendwann fängt es an. Bei dem einen früher, bei dem anderen später - wie bei uns Menschen.

Hast Du denn mal beim Tierarzt das Gaumensegel checken lassen? Ist das zu groß, schnarcht der Hund.