Was hat schnarchen beim Hund zu bedeuten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Hunde schnarchen im Tiefschlaf. Solange es nicht krankhaft ist (Plattschnauze?) ist das doch normal - vor allen Dingen wenn die Hunde älter werden und das Gaumensegel schlaffer.

Ich kann schnarchende Menschen nicht ertragen aber beim Hund finde ich das total süss und überhaupt nicht störend.

Hunde schlafen meist in der Nacht tiefer, als am Tag, daher ist das Schnarchen eher in der Nacht zu erwarten. Und das Schnarchen ist bei Hunden (solange es nicht gerade eine Plattnase ist) genau so, wie bei uns Menschen. Das hat keine bestimmte Bedeutung. Er will dir damit nix sagen oder so. ;)

Durchgehendes Schnarchen ist bedenklich, hin und wieder oder mal kurz nicht. Handelt es sich um einen Brachy?

Das bedeutet dass dein Hund schläft und anscheinend auch tief schläf.

Und dass sein Gaumensegel zu lang ist, deswegen schnarcht er.

Ja so ähnlich wie bei Menschen auch. Menschen kann man operieren, Tiere wahrscheinlich auch, aber da finde ich die Relativität zum Preis und Nutzen nicht gut.

Abgewöhnen kann man schnarchen eher nicht.

Das gilt zwar hier für Menschen, betrifft Tiere aber auch ähnlich.

https://www.barmer.de › schlafen

Welche Ursachen hat Schnarchen und welche Hilfe gegen Schnarchen gibt es? | BARMER

Defuzuis  15.12.2021, 22:48

Wenn es Dich stört, kauf Dir Ohropax oder habt getrennte Schlafräume.