Hund schnarcht 💤?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Schnarchen/schlafen lassen 89%
Andere Antwort 11%
Ab zum Tierarzt! 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schnarchen/schlafen lassen

Meine schnarchen manchmal nachts auch wie blöd, sind aber auch Plattnasen. Wenn ich sie dann etwas anders hinlege, atmen sie wieder leise für ein paar Minuten. Zum TA muss man nur wenn der Hund solche Geräusche auch im wachen Zustand macht oder andere Anzeichen für Atemprobleme zeigt, bei meinen hatte der TA jedenfalls nie Grund zur Beanstandung 😄 daher, lass ihn schlafen 😴

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
Anonym13724
Fragesteller

Mein Hund ist auch eine Art Plattnase 🤣 Im wachen Zustand macht sie es nur wenn sie sich verschluckt hat, aber das ist normal bei den Plattinasis 🤣😁

LG, Anonym13724 🙂✨

Meinst du nicht, dass es sinnvoll wäre, statt eines aus dem Internet geklauten Bildes ein Bild DEINES Hundes zu posten??

Dann könnte man vielleicht sehen, ob er zu den brachyzephalien Rassen gehört. Diese Hunde bekommen aufgrund der sehr kurzen und eingedrückten Nase ohnehin sehr schlecht Luft und beim Schlafen verstärkt sich dieses Problem dann auch noch, so dass sie oft sehr heftig schnarchen.

Das sollte sich unbedingt ein Tierarzt anschauen, ob hier möglicherweise eine OP notwendig ist, damit der Hund ausreichend Luft bekommt.

Anonym13724
Fragesteller

Öhm das Bild hab ich nicht vom Internet geklaut 🤣 Naja, trotzdem danke für deine Antwort, ich werde den Tierarzt das nächste mal darauf ansprechen 🙂

LG

Anonym13724
Fragesteller
@dsupper

Ja klar findet man das Bild in Google - ich habe das Bild jedoch nicht heruntergeladen oder gescreenshotet - ich habe es mal von Freunden geschickt bekommen?... 🤣

dsupper  31.08.2021, 21:11
@Anonym13724

Dann ist es ja trotzdem aus dem Internet geklaut .... völlig egal, ob du es selbst, oder ob es deine Freunde gemacht haben! Das Bild gehört auch nicht deinen Freunden, deshalb besitzen auch sie kein Copyright und deshalb darfst du es gar nicht veröffentlichen!

So, wie ja auch dein Nutzerbild geklaut ist ...

Schnarchen/schlafen lassen

Meine Fellnase, mittlerweile über 12 Jahre alt, schnarcht seit dem Welpenalter. Beim Tierarzt haben wir das mal angesprochen während wir bei einer Routineuntersuchung waren. Der hat das lachend zur Kenntnis genommen und uns beglückwünscht, das man das Schnarchen anderer Familienmitglieder jetzt ja endlich auf den Hund schieben könne.

Andere Antwort

vielleicht Übergewichtig, vielleicht ein gesundheitliches Problem, er liegt falsch, da gibt es einige Möglichkeiten.