Schlafen Chihuahua WElpen nachts durch?

5 Antworten

mein chihuahua ist auch 12Wochen alt;) aber er schläft so ziemlich die Nacht durch. Das kommt daher ,das ich den ganzen Tag mit ihm unterwegs bin. Am liebsten tobt er an der Elbe im Sand rumm,wenn wir dann zuhause sind dann wird noch gekuschelt und dann kann er die Augen kaum noch aufhalten.Er macht sich bemerkbar wenn er raus muss,kann auch schon morgends um 5 Uhr sein aber er hält immer öfter aus.Leider muss ich gestehen das wir ihn mit ins Bett genommen haben, und das kann man sehr schwer wieder abgewöhnen. Viel Spaß mit deinem Zwerg

Das ist halt wie bei Babys, manche sind Schreikinder, manche nicht, manche lernen schnell sauber zu sein, manche nicht. Du musst dich auf dein Tier einstellen und lernen dich mit ihm zu arrangieren. Versuch doch mal ihn tagsüber etwas mehr zu fordern, damit er nachts müder ist. Lass ihn vielleicht auch gleich im Schlafzimmer in seinem Körbchen schlafen, vielleicht braucht er die Gesellschaft.

Spielst du denn nicht den ganzen tag mit ihm? Mein welpe (chi-mix) schläft tagsüber zwar auch viel aber nur wenn sie vom spielen k.o. ist bzw wenn wir sie mal nicht beachten zb wenn wir duschen, bügeln, kochen. Würde mal behaupten du beachtest sie nicht genug geh mit ihr/ihm raus renn über die Wiese spiel mit spielsachen bring ihr tricks bei, dann wird sie abends auch müde. Tob abends auch nochmal mit ihr ca 10 uhr dann pipi und ab ins bett (zum pipi machen wird sie trotzdem aufwachen aber danach dann weiter schlafen)

du hättest dich besser informieren sollen wenn du dir einen welpen anschaffst..

nein, welpen schlafen nachts nicht durch, die tiere sollten alle 3-4h raus, oft auch öfter. das bedeutet auch nachts aufstehen. selbstverständlich möchte der welpe (da er ja klein ist und sicher auch noch die mutter und geschwister vermisst) bei seiner bezugsperson sein. wenn diese schlafen geht.. möchte er bei ihr sein.

hier solltest du von anfang an konsequent sein.. wenn du nicht magst dass er zu dir ins bett oder schlafzimmer kommt, mach keine ausnahmen. Er muss halt noch lernen wann schlafenszeit für dich ist und wann nicht.. allerdings natürlich nicht aufs konto seiner blase, da musst du schon raus mit ihm.

Das dein kleiner Welpe nachts nicht durchschläft liegt nicht nur daran, dass er noch nicht ganz Stubenrein zu sein scheint sondern auch, da er den ganzen Tag schläft wie du schreibst. Du solltest ihn tagsüber mehr beschäftigen damit er Nachts ruhe gibt.

Klar ist, dass welpen sehr viel schlaf brauchen und auch schlafen sollen aber du solltest ihm jetzt schon einen rythmus angewöhnen damit du später deine Nächte selbst auch durchschlafen kannst.

Ansonsten sollte jeder Welpe im Schlafzimmer schlafen dürfen und nicht vom Rudel weggesperrt werden. So kannst du auch jederzeit kontrollieren wann er wach wird und wann du mit ihm raus musst. Solang dein Hund noch nicht Stubenrein ist, heißt es auch nachts für dich alle paar Stunden aufstehen und den kleinen zum Pipi machen vor die Türe bringen.