Französische Bulldogge Welpe im Flur schlafen lassen?

6 Antworten

Stell das Bett doch einfach raus und füttere ihn, bis er diesen Platz akzeptiert hat, auch gleich dort. Achte auf einen zugfreien Platz und das er euer Schlafzimmer sehen kann. Am Abend führst du ihn vor dem Schlafen gehen in sein Bett, sagst gute Nacht und verschwindest im Schlafzimmer. Tür zu! Alternativ zum Bett kannst du auch du auch eine Transportbox nehmen und den Hund über Nacht dort einschliessen. Die Box musst du aber tagsüber einführen, immer wieder Futter reinlegen, ihn dort drin streicheln usw. Er muss sich tagsüber schon gerne bekommen, dann geht er auch nachts da rein. Dein Hund wird noch ab und zu anderer Meinung sein wie du, lerne dich durchzusetzen, dort wo es dir wichtig ist. Wenn dein Freund den Hund nicht im Schlafzimmer will, muss dich der Hund fügen, oder dein Freund zieht auf die Coach, überleg dir was dir lieber ist.

Konsequent sein !!! Es wäre besser gewesen, wenn ihr sie gar nicht erst ins Schlafzimmer gelassen hättet. Möglicherweise hilft es, wenn ihr einen Hundetrainer - oder wie es auch immer heißt - zu Rate ziehen würdet. Sonst habt ihr das Problem die nächsten 20 Jahre lang.

Ein Hund muss erzogen werden und seine Grenzen kennen. Und das, wenn er noch jung ist.

Ansotica  04.11.2019, 15:51

Wenn jemand der sich eine französische Bulldogge holt mehr Tierliebe und Hundesinn beweist als man selbst ist das schon ziemlich fragwürdig.

spikecoco  04.11.2019, 17:10

es hat sicherlich nichts damit zu tun, das ein Hund seine Grenzen kennen lernen muss, wenn er isoliert irgend wo anders als seine Menschen schlafen soll. Zudem es ihm schon angewöhnt wurde mit in einem Schlafzimmer zu sein, warum muss er nun auf einmla alleine schlafen müssen?

Der Flur ist der denkbar ungeeigneste Raum für einen Hund. Ein Hund braucht einen sicheren Schlafplatz. Am besten in einer geschützen Ecke. Und immer in der Nähe von seinem "Rudel". Sonst kann er nicht entspannt schlafen.

Ein zweites Hundebett kaufen und im Flur aufstellen. Dann hat die Hündin dort ihren Rückzugsort wenn sie allein ist und zusätzlich ihr Hundebett im Schlafzimmer um bei ihrem "Menschenrudel" schlafen zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.
Samesa
Fragesteller

Haben wir schon aber das bringt nichts. Wenn sie alleine ist, ist sie nur direkt vor der Haustüre und wartet bis wir wieder kommen. Sind schon lauter kratzer an der Wand und Türe.

Ansotica  04.11.2019, 15:46
@Samesa

Das liegt aber am unsauberen Aufbau des Alleinebleibens und viel zu lang.

Ansonsten herzlichen Glückwunsch, ihr habt dem Hund beigebracht, dass alleine bleiben schrecklich ist. Viel Spaß beim Versuch das wieder raus zu bekommen.

Flauschy  04.11.2019, 15:51
@Samesa

Dann hat die Hündin nicht gelernt allein zu bleiben. Das übt man normalerweise indem man den Hund erst wenige Minuten (zum Briefkasten gehen) allein lässt und die Zeit langsam steigert.

spikecoco  04.11.2019, 17:07
@Samesa

man lässt einen Hund auch nicht mal so einfach alleine, es ist ein aufwendiges Training, was man mit ca 5-6 Monaten erst anfängt aufzubauen.

Samesa
Fragesteller
@Flauschy

Haben wir auch schon so probiert. Sind auch schon öfter nur vor die Wohnungstüre gegangen und dort etwas gewartet. Wir machen es auch weiterhin so. Ist nicht so, als hätten wir uns nicht darüber informiert und würden sie softort den halben Tag alleine lassen. Das wurde hier wohl etwas falsch verstanden.

Ev. ein 2. Hundebettchen aufstellen und lege in dieses Hundebettchen ein getragenes T-Shirt hinein, damit Dein Geruch im Bettchen ist.

Dann hin gehen und dem Hund zeigen: Schau mal das ist Dein Bettchen und wenn sich der Hund hinlegt, loben.