Was haltet ihr von Leuten die ihren Hund im Bett schlafen lassen?

15 Antworten

Ich bin durch meine Hunde noch nicht krank geworden, habe aber schon durch den Kontakt mit anderen Menschen Magen-/Darmerkrankungen und grippale Infekte bekommen. Und mit diesen Menschen war ich nur im gleichen Raum. Und den Kontakt mit anderen Menschen zu meiden ist nicht möglich.

Selbst als einer meiner Hunde Spulwürmer hatte habe ich mich nicht angesteckt denn mit einer ganz normalen Hygiene (Händewaschen vor dem Essen) kann man eine Ansteckung gut verhindern.

Es ist okay, dass man seinen Hund nicht im Bett haben möchte aber die Angst vor Krankheiten sollte nicht der Grund sein.

Nein dadurch entstehenden keine Krankheiten, sonst müsste ich ja schon seit Jahren tot sein. Voraussetzung ist natürlich dass der Hund gut gehalten wird und somit auch schlicht weg selbst gesund ist.

Im Endeffekt ist es jedem seine eigene Entscheidung was er macht. Mein Hund darf gerne zu mir ins Bett wenn er möchte. Kann er selbst entscheiden. Er macht nichts kaputt, ist sauber und gesund - stört mich persönlich also absolut gar nicht, selbst bei seiner größe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Pingulini  17.07.2023, 14:57

Uhhh, pass bloß auf, wenn der plötzlich 3 wird ... 😖😉😂

Silanor  17.07.2023, 14:57
@Pingulini

Ach dann hab ich ja noch ein halbes Jahr 😂👍🏻

Nein, abartig finde ich es gar nicht! Das mit den Krankheiten ist völliger Quatsch, jeder soll selber entscheiden, ob er sein Tier mit ins Bett nimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Hund & langjährige Erfahrung
Hunde im Bett

Für mich ist es okay, habe zwei Mitschläfer.

Wunderbar im Winter, wenn die eher zu Bett gehen, das schon anwärmen und begierig mit unter die Decke wollen.

Ansteckung von Tier zu Mensch ist selten. So selten, dass es von der Presse gemeldet wird.

Jeden Morgen sauge ich das Bett ab und den Fußboden des Schlafzimmers. Noch keine Schädlinge im Bett gehabt.

Medizinisch zu bedenken: Zu viel Hygiene schwächt die Widerstandskraft und fördert Allergien.

nö soll jeder mache wie er möchte. Er überträgt keine Krankheiten und als Rudeltier sollte er nicht draußen isoliert leben müssen.