Hund bellt im Schlaf?

3 Antworten

Nicht aufwecken. So wie wir auch, brauchen Hunde Träume um Erlebtes zu verarbeiten. Außerdem bedeutet Bellen ja nicht notwendigerweise, dass es sich um einen Albtraum handelt.

Lass ihn bitte schlafen. So wie wir Menschen, verarbeitet zB auch ein Hund Geschehnisse/Erlebtes im Schlaf. Hierbei kann es zu Laufbewegungen, Fiepen, Bellen, usw kommen; alles normale Dinge, worüber Du Dir keine Sorgen zu machen brauchst - wer weiss, welches coole Abenteuer er in einem solchen Moment erlebt:)

HelloTherePpl
Fragesteller

Dankeschön 🌼,

Es kam nur eine extreme Unsicherheit bei mir auf, da es in letzter Zeit ungewohnt oft vorkam. Entschuldigung 🙈

WARRIOREAGLE  07.01.2023, 22:36
@HelloTherePpl

Sehr gerne:)

Es gibt keinen Grund, Dich für Deine Sorge zu entschuldigen - lieber sich 1x zuviel Gedanken machen, als zu wenig.

Solange sich der Hund im Wachzustand wie gewohnt verhält, darf man idR auch davon ausgehen, dass alles ok ist.

Wer weiss, vielleicht träumt er von einer hübschen Hundedame, von einem tollen Spielzeug, usw..;) Mein Hund „speedet“ im Schlaf manchmal wie ein Irrer, bellt, fiept & seufzt dabei - dann erwacht er & tut, als wäre nichts gewesen🤷🐕😴😂😂

den läßt du schön in ruhe und weiterschlafen.

dein hund träumt, so wie du auch.

macht meiner auch ab und zu mal, vorhin erst.

wenn er grad im traum ist ,seine würstchen und schinken sieht danach bellt und jault und dann kommst du um die ecke und reißt ihn da raus.......

HelloTherePpl
Fragesteller

Okey, danke für die Antwort.😊

Ich war mir nur sehr unsicher, weil es in letzter Zeit ungewöhnlich oft vorkam🙈

Klappstuhl001  07.01.2023, 21:32
@HelloTherePpl

schön ,dass du dir sorgen um dein tier machst, aber in dem fall geb ich entwarnung. unser wuff ist knapp 4 jahre und schnarcht hier grad alles zusammen. manchmal bellt der auch im schlaf oder schnappt mal um sich...völlig normal