Hund bellt im Schlaf?

5 Antworten

Das ist ziemlich normal :-) Manche Hunde rennen sogar im Liegen / im Schlaf, sie bellen, fiepen und jaulen. Das bedeutet im Grunde nur, dass dein Hund gerade sehr aufgeregt träumt. Sie verarbeiten ihre Erlebnisse oder träumen einfach vor sich hin - so wie es bei uns Menschen der Fall ist. Du musst dir also keine Sorgen machen. Wenn ich beispielsweise merke, dass meine Hunde etwas ziemlich übles träumen und sie im Traum/Schlaf sehr aufgeregt sind, dass wecke ich sie auch schon mal kurz auf und beruhige sie etwas. Das hilft meist, damit sie ruhiger weiterschlafen können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch Hunde träumen und bellen auch manchmal im Schlaf. Ist ganz normal. Genauso wie manche Menschen im Schlaf irgendwas von sich geben.

jasmin430
Fragesteller

Ja, ich rede im Schlaf auch manchmal 😂

Ja,auch Hunde träumen und verarbeiten im Schlaf ihre Tageserlebnisse. Manchmal paddeln sie auch mit den Füssen oder fiepen. Das ist völlig ok und nicht besorgniserregend.

jasmin430
Fragesteller

Ja, sie fiept und paddelt mir den Füßen

Ja völlig normal, denn er träumt nur.

Gruß

jasmin430
Fragesteller

Die, es ist ein Mädchen

derHundefreund  09.07.2019, 10:10
@jasmin430

Verzeihung :-) Er war bezogen auf Hund, da verwendet man den männlichen Artikel (Der Hund).

Sie träumt und "redet" dabei.

Kristall07  18.06.2020, 04:23

Wir menschen sprechen ja auch im schlaf