Hund bellt Fahrradfahrer an?

6 Antworten

Der Fahrradfahrer. Es ist zudem ein absolutes Unding so schnell an Menschen vorbeizurauschen, dass sie sich erschrecken. Als Fahrradfahrer hat man eine Klingel die man nutzen sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois

Er selbst, wer zu blöde zum Fahrradfahren ist sollte es einfach sein lassen.

Dazu gäbe es ja noch etliche weitere Beispiele, einer schlägt das Fenster zu, jemand röhrt mit dem Auto, ein Kind schreit auf einmal los, nen Hund bellt...

Wäre der Fahrradfahrer vom Rad gefallen wenn der Hund den Fahrradfahrer angesprungen hätte oder auf das Rad zugerannt wäre, dann sähe die Sachlage schon wieder anders aus. Dann könnte man Dir ein Fehlverhalten vorwerfen, welches aber auch erst einmal bewiesen werden müsste (da Aussage gegen Aussage) und wenn das bewiesen wäre, dann könnte man Dir eine Teilschuld zukommen lassen, da der Radfahrer eben auch nicht sein Tempo gedrosselt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist dann persönliche Dummheit vom Fahrradfahrer. Wenn ich den Benzin Rasenmäher anwerfe und ein Radfahrer macht deswegen einen Unfall ist es auch nicht meine Schuld.

Er... Zumal er nicht nachweisen kann, dass er sich so über das Bellen erschrocken hat, dass er gestürzt ist.

Deine Hündin hat sich vermutlich erschrocken und deshalb gebellt. Ich verstehe nach wie vor nicht wie lebensmüde manche Fahrradfahrer fahren, mein Rotti wurde auch schon fast 2 mal über den Haufen geradelt.... wenn sie es nicht mal schaffen an einem ach so gefährlichen "kampfhund" mit wenigstens einem Meter Abstand vorbei zu fahren, dann wundert mich da gar nix mehr

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren