Hund bellt im Restaurant.... was tun?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

dann i-wann gassi gehen wenn es zu schlimm wird 45%
davor austoben (ist finde ich keine sehr gute lösung) 27%
Keine Ahnung frag mich nich :P 18%
ignorieren 9%

15 Antworten

davor austoben (ist finde ich keine sehr gute lösung)

Dein Hund ist noch jung und ein Restaurant ist aufregend!

Also: Vor dem Restaurantbesuch - austoben und auslaufen lassen!!!
Danach ist der Hund müde und lernt schnell sich im Restaurant hinzulegen und erst einmal Ruhe zu halten.

Dauert es zu lange und er will Bewegung (du hast einen Jagdhund!), dann keinesfalls ! dieses Verhalten belohnen (!) und nach draußen zum Laufen, sondern den Hund nach draußen ins Auto bringen!!!

Innert kürzester Zeit hat es so dein Hund gelernt, trotz jungen Alters - sich in einem Restaurant - so lange bis ihr mit dem Essen fertig seid - sich ruhig zu verhalten!!!

Ruhe halten, wenn der Chef isst = oberste Hundeknigge!!!

Also ganz einfach für den Hund zu lernen und gut für seine weitere Erziehung... Was Hänschen nicht lernt - lernt Hans nimmermehr!! ;-)) HG

Am besten den Hund zuhause lassen ,denn das Gebelle im Restaurant muß nicht sein da es andere belästigt.Man höhrt im Alltag genug Hundegebell ,im Restaurant will man in Ruhe essen.Man wird doch mal ein bis zwei Stunden ohne Hund auskommen können.

Erziehen!! :) Sie ist 5 MOnate, du kannst noch alles leicht reissen;) Üb mit ihr in naja sagen wir mal, normalen Restaurants, Imbissen oder sonst was,...wenn sie nix macht, gib ihr am Schluss n Leckerlie und loben, auch zwischendurch! Wenn sie bellen will, bisschen die Stimme erheben und "schimpfen", Maul ganz kurz zu halten und wenn sie ruhig ist loben! Und Geduld mitbringen,sowas kann dauernd:)!

dann i-wann gassi gehen wenn es zu schlimm wird

das ist das beste

Ich hatte das gleiche Problem. Du musst den Hund ermahnen mit "nein, nein" und wenn er Dir dann folgt, musst Du ihn belohnen mit Streicheleinheiten und einem Leckerli. Das musst Du so oft wiederholen, bis der Hund es kapiert hat. Du kannst einen Hund nur mit Ermahnung und anschließendem Lob und Belohnung erziehen.