Hund bellt im Restaurant.... was tun?

dann i-wann gassi gehen wenn es zu schlimm wird 45%
davor austoben (ist finde ich keine sehr gute lösung) 27%
Keine Ahnung frag mich nich :P 18%
ignorieren 9%

11 Stimmen

15 Antworten

davor austoben (ist finde ich keine sehr gute lösung)

Dein Hund ist noch jung und ein Restaurant ist aufregend!

Also: Vor dem Restaurantbesuch - austoben und auslaufen lassen!!!
Danach ist der Hund müde und lernt schnell sich im Restaurant hinzulegen und erst einmal Ruhe zu halten.

Dauert es zu lange und er will Bewegung (du hast einen Jagdhund!), dann keinesfalls ! dieses Verhalten belohnen (!) und nach draußen zum Laufen, sondern den Hund nach draußen ins Auto bringen!!!

Innert kürzester Zeit hat es so dein Hund gelernt, trotz jungen Alters - sich in einem Restaurant - so lange bis ihr mit dem Essen fertig seid - sich ruhig zu verhalten!!!

Ruhe halten, wenn der Chef isst = oberste Hundeknigge!!!

Also ganz einfach für den Hund zu lernen und gut für seine weitere Erziehung... Was Hänschen nicht lernt - lernt Hans nimmermehr!! ;-)) HG

Erziehen!! :) Sie ist 5 MOnate, du kannst noch alles leicht reissen;) Üb mit ihr in naja sagen wir mal, normalen Restaurants, Imbissen oder sonst was,...wenn sie nix macht, gib ihr am Schluss n Leckerlie und loben, auch zwischendurch! Wenn sie bellen will, bisschen die Stimme erheben und "schimpfen", Maul ganz kurz zu halten und wenn sie ruhig ist loben! Und Geduld mitbringen,sowas kann dauernd:)!

dann i-wann gassi gehen wenn es zu schlimm wird

das ist das beste

Ich hatte das gleiche Problem. Du musst den Hund ermahnen mit "nein, nein" und wenn er Dir dann folgt, musst Du ihn belohnen mit Streicheleinheiten und einem Leckerli. Das musst Du so oft wiederholen, bis der Hund es kapiert hat. Du kannst einen Hund nur mit Ermahnung und anschließendem Lob und Belohnung erziehen.

der hund ist noch zu jung, um einen ganzen restaurantbesuch über ruhig zu sein. nehmt ihn mit und wenn er anfängt unruhig zu werden (BEVOR er bellt) geht raus eine runde um den block zum pieseln und dann den hund ins auto setzen. so lernt der hund mit der zeit immer länger im restaurant geduldig unter dem tisch zu liegen.

motzpuppe  08.04.2010, 06:38

oh man,ich weiß nicht von wem du diese weisheit mit im genick packen hast.das ist genauso als würdest du sagen die erde ist nicht rund sondern eine scheibe.wenn also ein muttertier einen welpen(auch bei katzen und anderen tiern)im genick packt und woanders hinbringt ist das eine todesdrohung und heißt:ich bring dich weg und bring dich um oder wie soll ich das verstehen?würde erstmal nachschlagen bevor ich sowas sage!!!!!!!

Neufiliebe  08.04.2010, 09:17
@motzpuppe

du vergleichst gerade äpfel mit birnen , mit bananen. erstens: wenn eine hündin einen welpen trägt, schüttelt sie nicht, sondern nimmt den welpen im genick und dieser fällt in eine tragestarre. das passiert, bis der welpe circa fünf wochen alt ist. zweitens: wenn eine hund eine beute reisst, packt er sie und schüttelt sie (auch im nacken) zu tode. wenn hunde sich ernsthaft beissen, kommt es oft zum packen und schütteln. drittens: menschen sind keine hunde und sollten nicht versuchen, wie hunde untereinaneder körperlich zu agieren, da hunde eine viele feiner abgestimmte körpersprache untereinander haben, als der grobmotoriker mensch. viertens : gewalt hat in der hundeerziehung nicht zu suchen. diese weisheiten habe ich von leuten, die sich wissenschaftler nennen und in mühevoller kleinarbeit das sozialverhalten von wölfen und hunden untersuchen. und wo kommt deine weisheit her? opa?

zensiertX3  24.05.2010, 19:24
@Neufiliebe

ansich gute idee, aber ich würde den hund nie im auto einsperren! einen welpen darf man gar nicht alleine lassen! daran muss er langsam gewöhnt werden, minute für minute...

Neufiliebe  25.05.2010, 05:38
@zensiertX3

der hund ist kein welpe mehr, sondern geht in richtig junghund. sollte also langsam dran gewöhnt werden. im sommer lässt sich das eh nicht so gut praktizieren, ich bezog mich aber auf eine zeit, wenn der hund älter ist. ich weiss ja nicht, wie oft ihr in restaurants geht. es wird aber eine weile dauern, bis der hund sich im restaurant angemessen benehmen kann. meist erst, wenn sie erwachsen sind. einfach üben :-)