Können sich Beagle und Labrador paaren?

5 Antworten

Klar geht das.

Eine Schäferhündin kann von einem Dackel gedeckt werden, umgekehrt geht das genauso. Gefährlich wird es immer dann, wenn das kleinere Tier das Muttertier ist.

Möglich ist es, aber mit Risiken behaftet. Wenn die Welpen zu groß sind, kann es ernsthafte Komplikationen geben. Vom Sterben der Welpen bis Kaiserschnitt ist da alles möglich. Sowas sollte man tunlichst vermeiden. Noch dazu dass hier Erbkrankheiten eine Rolle spielen. Das kann für denjenigen der die Welpen verkauft dann noch zwei Jahre richtig teuer werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 20 Jahre TAH

Das ist möglich. Es werden dann weniger Welpen und die Hündin sollte durch den Tierarzt überwacht werden.

mal davon abgesehen, dass man aufpasst, dass sich hunde überhaupt nicht paaren

ja du ahst recht-- die welpen könnten zu gross werden , und die mutter mit kaiserschnitt entbunden werden müssen.

Ich denke dass das funktionieren könnte, ich habe eine Freundin die besitzt einen Dackel- Rottweiler Mischling, also, nach dem ist alles möglich