Hundekorb für Labradorwelpen?

4 Antworten

Labradore werden schnell grösser, so ein Korb nutzt ihr vielleicht einen Monat dann ist er zu gross/schwer. Und dafür habt ihr dann 50€ gezahlt. Ich kann euch empfehlen gleich einen Fahrradanhänger für Hunde zu kaufen. So könnt ihr den Hund dann sein ganzes Leben lang transportieren. Mittlerweile gibt es da echt kleine, leichte und gute. Zb: https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/fahrrad_zubehoer/fahrradanhaenger/196922

MeinNameIsSteve
Fragesteller

Den Korb würden wir dann weiter für Einkäufe nutzen

Welpen wachsen wie bekloppt.

Hast Du einen Rucksack, den Du nicht mehr so nutzt? Lege ein Handtuch dort hinein und setz den Hund in den Rucksack. Den Rucksack trägst Du vor der Brust und hast so den Welpen im Blick. Den Rucksack nicht schließen (Klar). Der Welpe sollte oben raus schauen, aber nicht springen können. Sichere ihn zusätzlich mit Geschirr und Leine.

Wir haben unseren Labbi die erste Zeit auch so transportiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

den kannst du nicht vorne im Korb mitnehmen, denn er müsste erste einmal erlernen das es nicht schlimm ist so transportiert zu werden und er muss ja auch lernen, dort völlig ruhig zu sitzen. Zudem es nicht lange dauert und er zu groß und zu schwer sein würde.

https://www.zooplus.de/shop/hunde/hundetransportbox/fahrrad_zubehoer/fahrradkorb/289803

Der von Trixie ist echt gut und gemütlich für deinen Hund;)

https://www.ebay.de/itm/XL-Hunde-Fahrradkorb-fuer-Gepaecktraeger-mit-Gitter-Gepaecktraegerkorb-Weide-NEU-/301961772197

Und auch diesen kann ich nur empfehlen der ist halt hinten am Rad. Hat dafür aber auch ein Gitter oben rum so das der Hund nicht raus hüpfen kann! ich hoffe ich konnte helfen und noch viel Spaß mit deinem Hund!

NoLies  23.04.2021, 10:50

Die werden für einen 9/10 Wochen alten Labrador schon zu klein sein bzw. der Hund wird zu schwer sein. Der wiegt in dem Alter nämlich schon 6-7Kg der erste ist bis max. 7Kg zugelassen der zweite nur bis 5kg. Das wird nichts.

2507noname  23.04.2021, 10:52
@NoLies

Habe jetzt gar nicht nachgeschaut wieviel Kilos die aushalten, da ich nur Beispiele geben wollte. Es gibt ja auch noch welche die mehr aushalten.