Malinois Welpe von Labrador überrannt?

So sah es aus

11 Antworten

Den Hund gründlich abtasten, nicht zaghaft. Wenn er irgendwo zuckt oder quietscht geh zum Arzt. Ansonsten würde ich mir da keine allzu großen Sorgen machen. Meide aber jetzt nicht zwanghaft Hundekontakt, und lass den Hund deine Angst nicht spüren, wenn ihr wieder in einer ähnlichen Situation seid.

Zum Labrador... 40 kg, sollte abnehmen!! aber das nur nebenbei.

Malinois478
Fragesteller

Danke

ja ich weiß der war ziemlich dick, ist aber nicht meiner (wegen Thema abnehmen)

albialba  17.08.2021, 13:58
@Malinois478

Ja, so hab ich das auch verstanden... geh bitte auch noch nicht weite Strecken mit dem Welpen. In den ersten Monaten reicht ein Aufenthalt an einer Wiese, spiel dort mit ihm, und lass ihn alles in Ruhe beschnuppern. Das reicht für den Anfang

Malinois478
Fragesteller
@albialba

Jaja logisch, ist nicht mein erster Mali Welpe. Aber Dankeschön!

Malinois478
Fragesteller
@Malinois478

Oke, das klingt jetzt blöd heißt ja nicht nur weil ich Hunde hatte das ich Erfahrung habe, aber so meinte ich das nicht..

albialba  17.08.2021, 14:44
@Malinois478

:) Alles gut... wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem neuem Welpen.

Wegen der schlechten Erfahrung: einfach jetzt ganz viele positive Erfahrungen mit anderen Hunden sammeln & selbst nicht so ängstlich sein - das überträgt sich sonst auf deinen Hund. Aber mach' dir keinen Kopf! Der Kleine wird sich bestimmt bald nicht mehr daran erinnern :)

Das ist blöd gelaufen, Welpen umrennen darf man nicht.
Der Labrador hat schlechte Manieren.

Deinem Welpen hat es zum Glück nichts gemacht.

Hätte aber durchaus dumm laufen können.

Nur wegen diesem einen Erlebnis geht dein Hund nicht auf andere los. Zumindest nicht, wenn dein Hund aus guter Zucht stammt.

Es liegt an dir deinem Hund gute Erlebnisse zu verschaffen und gelassen zu bleiben.

Überängstlichkeit schadet deinem Hund mehr als einmal überrannt worden zu sein.

Ich würde abwarten. Wenn der Welpe nur gefiept hat und jetzt wieder normal läuft und keine Anzeichen für Schmerzen zeigt wird nichts passiert sein.

Von einer negativen Erfahrung wird der Hund nicht unverträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Hallo,

ich würde mir da keine großen Gedanken machen. du hast ihn ja abgetastet und er zeigt keine Schmerzen. Meine waren ziemliche Abrissbirnen, sind aber auch immer heile geblieben.

Auch was Hundekontakte angeht nicht.