Labrador Welpen, Schoko - Wer hat im Sept. - Okt. ´09 bei Hr. Bürger in 06463 Ermsleben gekauft?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Herbert, auch meine Labradorhündin wiegt 24 kg und ist nicht groß. Sie ist eine "Field trial"-Züchtung, sehr agil und man muss eine Menge mit ihr unternehmen. Unsere Tierärztin behauptet, sie hätte noch nie so eine schöne, gesunde Labrodorhündin gesehen. Auch in unserer Hundeschule wurde ich immer darauf hingewiesen, dass sie eine Taille haben sollte. Auch dort ist man von ihrem Aussehen begeistert. Trotzdem werde ich von Nichtkennern immer wieder gefragt, was denn noch für eine Rasse in dem Hund sei ;-) Obwohl sie reinrassig ist, mache ich mir mittlerweile nichts mehr aus diesen unwissenden Fragen. Solange deine Hündin gesund, HD-frei und munter ist solltest du dir auch keine Sorgen machen!

Herbert08
Fragesteller

Hallo, unsere Hündin ist absolut agil und wir haben viel Freude mit ihr. Es ist nur absolut unangenehm, wenn immer gefragt wird, was es denn für Mischling sei, selbst bei der Hundeschule. Man hat eine Menge Geld für einen reinrassigen Hund bezahlt und wurde wahrscheinlich übers Ohr gehauen. Möchte die Hündin nicht tauschen und in der Tierklinik sagte uns der Arzt auch, es sei doch ganz praktisch, wenn man seinen Labbi unter den Arm klemmen könne.

geniesserin  11.09.2010, 10:33
@Herbert08

Herbert, deine Hündin muss nicht zwangsläufig ein Mischling sein. Ich treffe öfters Labbibesitzer die schlanke Tiere haben. Sag das nächste mal einfach, dass nicht jeder Labrador ein Fettsack sein muss und sie eine Züchtung aus der "Arbeitslinie" ist!

Wir haben auch eine Labbihündin (schwarz). Reinrassig! Sie wiegt 24 Kilo! Auch etwas klein und schmal. Ist nun 1 1/2 Jahre alt.

War die letzte im Wurf. Es gibt übrigens 2 Arten von Labbis. Einmal den Arbeitslabbi und den Familienlabbi. Der erste ist immer schmaler und kleiner - der zweite ist was zum anpacken ;)

Wichtig ist das, dass innere beim Hund stimmt :)

Hallo erstmal -:).Also der Weimaraner wird nicht nur beim Labrador zur Mischung genommen, ich sah auch schon einem Husky Weimaraner und Schäferhund Weimaraner Mix, irgend wie sehn die Tiere fast Identisch mit dem Original aus, zumindest sehe ich die Tiere so.wen du der Meinung bist Jemand tuht die Zuchttiere bewust Manipulieren, weil du siehst das dein Tier eine zu geringe Wachstumsrate aufweist oder der Aufbau der Hinteren Sektion anders ausfällt als das der Fall sein müsste, dann wende dich doch bitte an einen anderen Züchter.Wie schon öfter auch anders wo erwähnt haben Züchter gewisse Auflagen und Ordendliche Züchter kümmern sich darum.leider haben Labrador das HD leiden in sich, es gibt leider auch Züchter die diese Misstände mit den Worten, es gibt da ne Lösung, wir machen einfach etwas mit den Papieren-:( Regeln.Ich halte mich aber da raus mein Labrador hatts auch erwischt, erlich schade um das Tier.

http://forum.deine-tierwelt.de/hundeforum.html

hier gibt es auch ein wurfgeschwister forum. musst nur den namen weglassen.

übrigens sind weimeraner standardmässig sogar grösser als labbies. das erklärt den minderwuchs also nicht.

kann einfach auch nur eine schlechte zucht sein. ich kenne eine neufundländervermehrer (animal hoarder) in ungarn, der hatte nachher nur noch inzuchthunde und die waren auch wesentlich kleiner als normal.

Hallo, ich habe keinen Hund von dort. Kenne aber extrem viele Menschen die von dort einen Hund haben. Auch eine Labrador Hündin, galube sie war auch 2009 geboren, das bekomme ich gerne raus, wenn du magst. Die Hündin sieht eher aus wie Dackel-Labrador Mix, hat aber auch "Papiere", sie ist extrem winzig und kurzbeinig. Noch kleiner als meine BC vielleicht um die 40cm geschätzt. Wesen war sehr verängstigt, sie haben sie aber erst mit 13 Monaten da raus geholt, es ist eine schwarze Hündin.