Vdh Hündin darf wie oft Welpen bekommen, pro jahr/leben?

5 Antworten

Das kann dir der VDH und der Tierarzt sagen. Es kommt auch immer auf das Alter und die Konstitution des Tieres an.

Weißt du was das schöne an seriösen Vereinen ist?

Die Vereinsordnungen sind für jeden öffentlich zugänglich der in der Lage ist zu googeln.

Aber hier für die Extrafaulen: Die Mindestbestimmungen sind Mindestalter 15 Monate, Maximalalter 8 Jahre, maximal 2 Würfe innerhalb von 24 Monaten.

Turbomann  24.11.2020, 00:27

@ Ansotica

Ein Danke an dich:

jemand der im VdH ist, der weiß das und dann kann nur jemand fragen, wenn er unbedingt einen reinrassigen Hund haben will und dann selber züchten möchte.

wenn man nach Hunderassen quer Beet fragt, dann hat man sich nicht Mühe gemacht,erstmal einen Rasseratgeber zu durchforsten.

dies ist von Rasse zu Rasse verschieden, ab welchem Alter sie das erste Mal belegt werden darf. Alles was man an Wissen haben muss, um verantwortungsbewusst zu züchten lernt man auf Zuchtseminaren, Dazu kommt das sie Zuchtschauen besuchen muss, alle notwenigen Untersuchungen auf Erbkrankheiten braucht, ebenso der rüde.

Ein mal im Jahr. Bis zu welchem Alter ist nicht genau geregelt soweit ich weiss.

Normalerweise einmal alle 2 Läufigkeiten, also im höchstfall einmal im Jahr. Alles andere wäre Tierquälerei.